Herzlich Willkommen bei
NOTMEERIS RUHRGEBIET e.V.

aktualisiert am 29.03.2024


">
"Notstation für Meerschweinchen und Kaninchen"

Wir laden ein zur "Tierischen Bescherung" 2023. Weitere Infos hier:.

Dass einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung!
(Theodor Heuss)


Wer sind wir?
Wir sind eine kleine meerschweinchenverrückte Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, notleidende Meerschweinchen zu retten. Im April 2008 gründeten wir daher unsere Notstation "Notmeerschweinchen Deutschland". Den dazugehörigen Verein "Notmeeris Ruhrgebiet e.V." gründeten wir im Jahr 2013. Wir nehmen nicht mehr gewollte Meerschweinchen auf, hegen und pflegen sie wie unsere eigenen und suchen anschließend ein neues, dauerhaftes Heim für sie.
Wir sind vom Veterinäramt Oberhausen nach §11 TSG genehmigt worden und werden regelmäßig überprüft. Außerdem hat unser gesamtes Team eine Sachkundeprüfung abgelegt.
Meerschweinchen werden aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben. Viele Menschen denken vor der Anschaffung nicht über ihre Verantwortung gegenüber den Tieren nach. Beispielsweise werden die Tiere für Kinder als Spielzeug angeschafft, um wenig später wieder abgegeben zu werden.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur Meerschweinchen aufzunehmen, sondern den Menschen artgerechte Haltung und ein differenziertes Verständnis für die kleinen Nager nahe zu bringen. Meerschweinchen haben Bedürfnisse, Vorlieben, ja einen eigenen kleinen Charakter. Sie sind liebenswerte kleine Geschöpfe, die einen verantwortungsvollen Umgang verdient haben.

Wie finanzieren wir uns?
Die Kosten für Tierarztrechnungen und Haltung können wir teilweise mit den Schutzgebühren, Spenden und Patenschaften decken. Zusätzlich verkaufen wir nicht mehr benötigte Gehege und diverses Inventar, welches uns manchmal mit den Tieren mitgegeben wird. Den Rest stellen wir selbst. So sind wir immer wieder sehr glücklich über liebe Menschen, die uns (finanziell) unterstützen.
Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier: So unterstützen Sie uns

Inhaber: Notmeeris Ruhrgebiet e.V.
IBAN: DE07 3606 0591 0002 7717 31
SWIFT-BIC: GENODED1SPE
Bank: Sparda-Bank
Verwendungszweck: Spende

Wenn ihr eine Spendenbescheinigung benötigt, wendet euch bitte an: spenden@notmeerschweinchen-deutschland.de Wir danken euch sehr herzlich für die Hilfe!





COPYRIGHT BY NOTMEERIS RUHRGEBIET E.V.


Besucher:

Homepage Besucherzähler