Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: silberagouti
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: nein
Andri kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Andri wird langsam neugieriger und legt nach und nach seine Ängstlichkeit ab. Er versteht sich prima mit Böcken. Er kann ab dem 21.01.2011 zu Weibchen oder ab sofort zu einem Böckchen ziehen.
Geburtsdatum: Mitte 2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1170g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Krümel ist ein richtig süßer Brocken. Sie ist zwar nicht zu dick aber recht groß was aber überhaupt nichts daran ändert, dass sie gut verträglich mit anderen Schweinchen ist.
Geburtsdatum: Mai 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1040g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Ellen ist eine liebe und verträgliche Dame. Sie ist auch relativ zutraulich dem Menschen gegenüber und sehr neugierig ist sie auch. Sie ist immer die Erste beim Futter und lässt sich auch mal am Köpfchen kraulen. Da Ellen ein Coronet ist, hat sie etwas längeres Fell. Am einfachsten wäre es, wenn man ihr den Po alle paar Wochen etwas freischneidet, aber ansonsten braucht sie nicht zusätzlich mit Bürsten geärgert werden.
Geburtsdatum: Mitte 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.12.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Mailo ist ein lieber und älterer Herr. Er kommt sich gerne die Leckerchen aus der Hand abholen. Er hat zur Zeit leider einen Penisvorfall, weil untenrum alles etwas dreckig war und er deswegen seinen Penis nicht mehr einziehen konnte. Nun ist alles wieder sauber und vielleicht bleibt der Penis auch bald wieder da wo er hingehört. Falls nicht müsste dieser im neuen zu Hause ab und zu eingecremt werden, damit er nicht austrocknet... Mailo bereitet das aber absolut keine Probleme!
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 642g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Tequila zeigt sich bei uns als gut verträglich und unkompliziert. Sie lebt bei uns zur Zeit in einer größeren Gruppe, in die sie sich prima integriert hat.
Geburtsdatum: Mitte 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 849g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Mayte ist noch etwas zurückhaltend, aber sie taut langsam mehr und mehr auf. Sie ist gut verträglich mit anderen Schweinchen.
Geburtsdatum: ca. Mitte 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: dalmatiner
Einzugsgewicht: 802g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Mr. Bean ist ein sehr aufgeschlossener und verträglicher Kastrat. Er lebte bevor er zu uns kam die meiste Zeit seines Lebens in einem winzigen Hamsterkäfig. Man merkt ihm richtig an, dass er sich über den vielen Platz hier freut.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 640g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Xena kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 580g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Carlotta kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Carlotta ist eine scheue, aber neugierige Maus.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti (sehr dunkel, scheint fast schwarz)
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Una kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Una ist schüchtern, liebt die Versteckmöglichkeiten hier (die sie vorher nie hatte) und kommt nur zum fressen raus ;-)
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 660g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Bo kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Bo ist eine scheue, aber neugierige Maus.
Geburtsdatum: Ende 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Ch-Teddy
Farbe: slate Blue, weiß
Einzugsgewicht: 539g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.12.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Grisu ist ein kleines Sorgenschweinchen. Sie ist ganz schön mager, aber hat nichts an den Zähnen und ist allgemein sehr fit und agil. Ich habe Blut abnehmen lassen und wie bei allein Neuankömmlingen eine Kotprobe eingereicht und Grisu allgemein untersuchen lassen. Ich hoffe wir bekommen bald ein Ergebnis. Leider musste sie am 11.12.10 um 22Uhr notoperiert werden (DANKE AN DIE TIERÄRZTIN). Es haben sich leider mehrere große Blasensteine gelöst und den Harnausgang komplett verstopft. Sie hat den Eingriff gut überstanden. Nun muss alles gut verheilen und am Montag wird sie noch mal geröngt, damit wir wissen, ob alle Steine draußen sind. Grisu ist aber ein richtiges Charakterschweinchen und super neugierig und liebenswert.
Geburtsdatum: ca. Februar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy-Mix
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 590g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.09.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Ronja wurde gemeinsam mit Pia und Quintino abgegeben. Da sie ab und zu Kontakt zum damals unkastrierten Quintino hatte, kann eine Trächtigkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Deshalb muss sie noch so lange in der Pflegestelle bleiben, bis eine Trächtigkeit entweder ausgeschlossen werden kann oder sie ihre Babys aufgezogen hat. Verlieben ist dennoch schon jetzt erwünscht :-) Ronja ist neugierig und aufgeweckt und genießt hüpfend und schnatternd das für sie (leider) neue Platzangebot.
Geburtsdatum: 21.07.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 254g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.08.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Matti zog mit Brüderchen Markku ein. In der "halben Portion" steckt das Ego eines Großen :-) Er versteht sich gut mit Markku, sollte aber dennoch wohl besser zu (einem) Mädel(s) ziehen. Matti ist neugierig, aufgeweckt und brommselt, popcornt und rennt am liebsten.
Geburtsdatum: Januar 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht: 978g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Babsi hat leider ihre Schwester verloren und kam dadurch zu uns. Sie ist sehr neugierig und zeigt sich bei uns gut verträglich mit anderen Schweinchen.
Geburtsdatum: Ende 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1057g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.10.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Franz ist ein lieber und verträglicher Kastrat. Er holt sich bereits gerne das Futter aus der Hand ab. Er sucht ein schönes Heim bei netten Mädels.
Geburtsdatum: 21.07.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 254g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.08.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Markku zog mit Brüderchen Matti ein. Er ist genauso aufgeweckt wie sein Bruder und versteht sich wahrscheinlich auch dauerhaft mit einem anderen Böckchen. Von daher kann er zu einem Kumpel oder zu Mädels ziehen. Anfangs sah es so aus, als ob Markku mal ein Langhaarschwein wird, mittlerweile scheint er eher ein Rosetten-Mix bleiben zu wollen ;-)
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Luzia kommt aus einer ganz schlechten Haltung zu uns. Leider wissen wir nicht, ob sie im alten zu Hause gedeckt wurde, da die unkastrierten Böcke zusammen mit den Weibchen gehalten wurden. Darum kann sie erst ausziehen, wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist oder sie ihre Babys aufgezogen hat. Sie liegt sehr gerne in ihren Kuschelsachen und ist gut verträglich.
Geburtsdatum: ca. Mai 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht: 1135g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: September 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1059g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: ca. Mitte 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht: 823g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Tessa ist eine sehr neugierige Dame und holt sich ihr Futter aus der Hand. Sie ist ein wenig dominanter und sucht sich ihre Freunde selber aus.
Geburtsdatum: Ende 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 835g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: September 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: sepia, creme
Einzugsgewicht: 1197g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: Januar 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht: 1023g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Miss Moneypenny ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich. Sie ist gut verträglich mit anderen Schweinchen. Wir gehen davon aus, dass Miss Moneypenny ganz ursprünglich leider oft Babys bekommen musste und darum heute am Bauch ausgeleiert ist und etwas schwammig läuft, was ihr aber sonst keine Probleme bereitet.
Geburtsdatum: August 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 414g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Sandy ist eine lustige, kleine Meeridame. Sie kam aus schlechter Haltung zu uns und blüht nun erst richtig auf. Leider hat sie vorne rechts ein behindertes Füßchen was ihr aber bisher keine Probleme bereitet hat. Sie flitzt damit trotzdem durch die Gegend. Vielleicht kam sie so schon zur Welt oder aber ihr Füßchen wurde nach der Geburt gebrochen und ist schief zusammen gewachsen.
Geburtsdatum: September 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schilpatt, weiß
Einzugsgewicht: 250g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Nala ist eine aufgeweckte, junge Meerschweinchendame.
Geburtsdatum: September 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 250g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Angie ist eine aufgeweckte, junge Meerschweinchendame.
Geburtsdatum: ca. 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: silberagouti
Einzugsgewicht: 620g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Wilhelmina kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Geburtsdatum: ca. Ende 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Quintino wurde gemeinsam mit Ronja und Pia abgegeben. Ob er sich mit Böckchen versteht, muss noch getestet werden. Ab dem 12.11.2010 kann er zu Mädels ziehen. Quinny ist neugierig und aufgeweckt und freut sich auf ein eigenes Harem :-)
Geburtsdatum: 03.08.2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex-Peruaner-Mix?
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 763g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Ab dem 14.12.2010 kann Johnny zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner-Mix?
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 913g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.10.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Beschreibung folgt...
Geburtsdatum: Ende 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schoko, creme, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.10.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Schoki hatte leider einen etwa 2 Erbsen großen Blasenstein am Harnausgang, welcher erfolgreich unter Narkose operativ entfernt werden konnte. Ein Röntgenbild ergab zum Glück keine weiteren Steine. In Zukunft sollte darauf geachtet werden, dass Schoki calciumarm ernährt wird, damit sich keine neuen Steine bilden. Außerdem sollte ihr Zustand regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert werden. Wer hat vielleicht sogar Erfahrung mit so etwas und mag der süßen Schoki ein schönes zu Hause auf Lebenszeit geben???
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 845g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.10.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Lea ist ganz schön neugierig und nimmt ihre Leckerchen gerne aus der Hand.
Geburtsdatum: Mitte 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 953g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.10.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Kofi ist eine ganz liebe Meeridame, die gut betteln kann und ihre Kuschelsachen sehr gerne hat. Ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte. Sie ist schon lange an artgerechter Ernährung gewöhnt, was natürlich auch im neuen zu Hause beibehalten werden sollte.
Geburtsdatum: Mitte 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schoko, rot, weiß
Einzugsgewicht: 969g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mitte 2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1060g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Mitzi wurde zusammen mit ihrem Partner abgegeben, weil die Behandlung ihres Füßchens zu lange dauert, der Tierarzt auch Geld für die Behandlung nimmt und die Kinder kein Interesse mehr haben... Um genau zu sein sollte sie schon nach der ersten Behandlungswoche eingeschläfert werden, weil es nicht schnell genug ging!!! Dabei ist sie erst 4 Jahre und bis auf das Füßchen absolut fit und lebensfroh und hat auch keine bis wenig Schmerzen mit Verband! Sie schlabbert einem sofort die Hände ab, wenn sie auf dem Arm sitzt. Trotzdem man sie alle drei Tage mit einem Verbandswechsel und einem Tierarztbesuch ärgern muss, bleibt sie eine liebe Maus! Mitzis Füßchen sind vorne stark geschwollen und einer von beiden ist entzündet. An dem entzündeten Füßchen hat sie nur noch zwei Zehen, die anderen hat sie sich selbst abgebissen... Die Behandlung kann einige Wochen oder Monate dauern!
Geburtsdatum: Ende 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Daisy ist noch etwas zurückhaltend, aber taut immer weiter auf. Man muss bedenken, dass sie in einer Platikklappkiste gelebt hat... Nun sucht Daisy ein zu Hause in dem sie artgerecht gehalten wird und ein glückliches Meerschweinchenleben führen kann.
Geburtsdatum: 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 610g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.08.2010
Pate: Ruth
Reserviert: nein
Else wohnte zusammen mit ihrer Freundin in einem kleinen Käfig und wurde schlecht versorgt. Ihre drastische Gewichtsabnahme wurde auch völlig fehlinterpretiert und man machte sich keine Gedanken da drüber. Sie kam völlig schlapp hierher, hatte wohl schon lange nichts mehr gefressen... Durchfall, schiefe Schneidezähne und die Haarlinge flitzen nur so durch ihr Fell. Laut Frau Doktor muss Elschen ein Weilchen gepäppelt werden, damit sie stabil genug für eine Narkose ist. Dann soll die Ursache, die sicher aus dem Backenzahnbereich kommt, gefunden und hoffentlich auch behandelt werden können.
Bis jetzt macht sie sich sehr gut. Sie frisst selbständig geraspeltes Gemüse und Päppelbrei und hat innhalb einer Woche schon über 100g zugelegt. Sie bettelt auch schon fleißig, wenn man sie besuchen kommt.
Else kann erst vermittelt werden, wenn sie sich erholt hat.
Geburtsdatum: 09.05.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 47g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Shogun wurde in der Pflegestelle geboren und versteht sich gut mit Heribert. Ab dem 20.10.2010 kann er die Damenwelt erobern.
Geburtsdatum: September 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 868g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Linda lebte mit Bonita zusammen in einem Vogelkäfig... Sie wuselt den ganzen Tag geschäftig umher, ist sehr neugierig und holt sich ihr Futter aus der Hand. Leider ist sie ziemlich zickig und braucht etwas Zeit, bis sie sich eingelebt hat.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner-Mix
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1080g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Otieno wurde gemeinsam mit Nivea abgegeben. Da sein Fell recht verklebt war, musste er zum Frisör ;-) Er ist ein lieber Kastrat, der im Moment die Mädels Pia und Ronja betreut. Brommselnd, schnatternd und vielbeschäftigt geht er voll in seiner Rolle als Haremschef auf.
Geburtsdatum: Mitte 05
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.08.10
Pate: -
Reserviert: nein
Löwenherz ist ein lieber und verträglicher Kastrat. Er hat seine Damen gut im Griff und holt sich bereits Leckerchen aus der Hand ab. Ganz ursprünglich stammt er aus einem Notfall mit über 40 Böcken, die aus schlechter Haltung übernommen wurden. Davon hat er leider kaputte Ohrläppchen zurückbehalten, was für ihn aber nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler ist und ihn nicht beeinträchtigt. Ich hoffe, es verliebt sich bald jemand in diesen liebenswerten, älteren Herrn!
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 768g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Klaus wurde zusammen mit Flint bei einer Schweinchenliebhaberin abgegeben. Leider wurde er von Flint ziemlich gemobt und trug ein paar Bisswunden davon. Er ist ziemlich ängstlich. Wie er sich mit anderen Böckchen versteht, wird noch getestet. Ab dem 20.10.2010 kann er die Damenwelt erobern.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Skinny
Farbe: Himalaya
Einzugsgewicht:
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Nivea wurde gemeinsam mit Otieno abgegeben. Die kleine nackige Maus ist sehr scheu. Eventuell bleibt sie dauerhaft in der Pflegestelle wohnen.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1010g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Homer würde sich am liebsten auf Damengesellschaft freuen. Ob er bockverträglich ist, wissen wir nicht. Aber das kann bei Interesse gerne getestet werden. Homer traut sich von Tag zu Tag mehr. Nun holt er sich bereits Leckerchen aus der Hand ab und bettelt wie ein Weltmeister.
Geburtsdatum: Mitte 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.09.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Milka wurde zusammen mit Doria und Vegas abgegeben. Sie ist eine liebe Meeridame, die von Tag zu Tag zutraulicher wird. Futter holt sie sich schon gerne aus der Hand ab. Kuschelsachen findet sie ganz toll! Sie ist die Mutter von Doria und Vegas. Milka muss aber nicht unbedingt zusammen mit ihrer Familie ausziehen.
Geburtsdatum: Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot
Einzugsgewicht: 850g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.09.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Doria wurde zusammen mit Milka und Vegas abgegeben. Sie ist eine liebe Meeridame, die von Tag zu Tag zutraulicher wird. Futter holt sie sich schon gerne aus der Hand ab. Kuschelsachen findet sie ganz toll! Sie ist die Tochter von Milka und die Schwester von Vegas. Doria muss aber nicht unbedingt zusammen mit ihrer Familie ausziehen.
Geburtsdatum: Januar 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 850g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.09.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Vegas wurde zusammen mit Milka und Doria abgegeben. Er ist ein aufgeweckter Meerschweinchenmann, der sich gerne ganz tief in seinen Kuschlsack einmümmelt. Er ist der Sohn von Milka und der Bruder von Doria. Vegas muss aber nicht unbedingt zusammen mit seiner Familie ausziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti, creme
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.08.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: ca. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 780g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Filou war schon einmal 2008 bei uns. Nach 2 Jahren im neuen Heim, wurde er nun doch nicht mehr gewollt und kam zurück. Filou versteht sich mit Böckchen und Weibchen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.08.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mitte 2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme mit wenig schwarz
Einzugsgewicht: 1230g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Cap ist ein umgänglicher Schweinchenmann. Er ist bockverträglich und ordnet sich auch unter. Menschen gegenüber ist er sehr scheu. Eigentlich sieht man immer nur eine Schnute aus dem Eingang des Häuschens luken.
Geburtsdatum: ca. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 715g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: Laura (Kastrapate), Astrid
Reserviert: ja
Heikki kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns, litt dann auch noch an einem fiesen und langwierigen Kastra-Abszess. Nun ist endlich alles verheilt und er sucht ein schönes dauerhaftes Heim. Er verstand sich prima mit Gabriel, also sicher auch gut mit anderen Böckchen. Aber auch zu Mädels zieht er sicher gerne. Er ist aufgeweckt und neugierig und wird auch langsam zutraulicher.
Geburtsdatum:
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: lilac, gold
Einzugsgewicht: 1260g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.08.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Trotzdem es Fips bisher nicht so gut hatte ist er ein lieber und gelassener Kerl. Er holt sich seine Leckerchen aus der Hand ab und wird von Tag zu Tag zutraulicher. Zuletzt wurde er in einem kleinen Karton gehalten und hatte so lange Krallen, dass diese sich schon in seine Füße gebohrt hatten. Er darf ab dem 01.10.10 zu Weibchen ziehen, weil er dann seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat und sicher nicht mehr zeugungsfähig ist. Mit Böcken könnte man es aber bereits vorher schon probieren. Nun sucht er ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz in dem er sich wohl fühlen darf! Für die Damenwelt kann Fips gerne reserviert werden.
Geburtsdatum: 26.03.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: beige-gold-weiß
Einzugsgewicht: 87g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: Birgitta (Kastrapate)
Reserviert: ja
Points wurde in der Pflegestelle geboren und ist ein aufgewecktes Kerlchen. Er zeigt bereits gute Chefeigenschaften und würde sich ab dem 27.08. sehr über Damengesellschaft freuen. Als Partner für ein Böckchen ist er wohl weniger gut geeignet, da er auffällig oft aneckt. Dies könnte man natürlich trotzem mit einem freundlichen Böckchen ausprobieren.
Geburtsdatum: ca. April 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: Schimmel
Einzugsgewicht: 550g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 16.07.10
Pate: -
Reserviert: ja
Findus ist unser kleiner Flummi. Er ist total neugierig, aufgeweckt und verspielt. Der junge Mann hat noch oft Hummeln im Hintern und erzählt gerne. Nach Bedendigung seiner Kastrationsfrist würde er gerne als Haremswächter tätig werden, da er mit anderen Böcken immer öfter aneckt.
Geburtsdatum: März 08
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 998g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 09.08.10
Pate: -
Reserviert: nein
Ritter Rost war bereits vermittelt, aber kam leider zu uns zurück. Er ist ein gut verträglicher Kastrat und kann zu anderen Böcken ziehen oder auch die Damenwelt unsicher machen. Er wurde zusammen mit Punky hier abgegeben und könnte bei Interesse mit ihm zusammen ausziehen was aber absolut kein Muss ist, da die beiden sich zwar prima verstehen, aber nicht besonders stark aneinander hängen!
Geburtsdatum: 06.04.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 95g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.04.2010
Pate: Birgitta (Kastrapate)
Reserviert: ja
Rolfi wurde in der Pfelgestelle geboren und würde ab dem 25.08. gerne zu Mädels ziehen. Für eine Böckchengruppe ist er zu dominat.
Geburtsdatum: ca. Februar 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 1131g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.07.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Panko kam leider zu uns zurück... Im Moment ist er noch sehr zurückhaltend, aber taut mit jedem Tag mehr auf. Gerne würde Panko in seinem neuen Heim wieder als Haremswächter tätig sein.
Geburtsdatum: 09.05.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rexzwergwidder
Farbe: feh
Einzugsgewicht: 2500g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: Oktober 2009
Pate: -
Reserviert: nein
Sherlock Holmes sollte eigentlich mit seinem Kumpel Mr. Sheffied in meiner Pflegegstelle bleiben. Leider war die ganze Gruppe nach der Vergesellschaftung komplett unverträglich, so dass ich mich schweren Herzens von zwei Häschen trennen muss. Sherlock Holmes ist sehr neugierig und kommt sofort angehoppelt um sich seine Leckerchen aus der Hand abzuholen. Sherlock Holmes könnte mit seinem Kumpel Mr. Sheffield umziehen, was aber kein Muss ist!
Geburtsdatum: 07.05.2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko-gold-weiß
Geburtsgewicht: 76g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
NaNu ist Rosinchens Tochter.
Geburtsdatum: April 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 1166g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.07.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Babe ist eine zurtauliche Dame, die Kuschelsachen liebt und sich ihr Futter aus der Hand holt.
Geburtsdatum: Mitte 09
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 09.08.10
Pate: -
Reserviert: ja
Iphigenie zeigt sich bei uns als gut verträglich und taut dem Menschen gegenüber langsam auf. Leckerchen werden von ihr gerne aus der Hand abgeholt. Mit etwas Gedult ist sie sicher bald ein richtig liebes Schweinchen.
Geburtsdatum: 06.04.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: lilac
Einzugsgewicht: 99g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.04.2010
Pate: Birgitta (Kastrapate)
Reserviert: nein
Grisu wurde in der Pflegestelle geboren. Er ist ziemlich dominat und sollte daher nicht zu anderen Böckchen ziehen. Vom Temparament her könnte er sich sicher, ab dem 25.08., auch in einer größeren Damengemeinschaft behaupten.
Geburtsdatum: 26.03.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: beige-gold-weiß
Einzugsgewicht: 48g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: Birgitta (Kastrapate)
Reserviert: ja
Boone wurde in der Pflegestelle geboren. Er ist sehr freundlich, lieb und neugierig. Seine Kastrationsfrist endet am 25.08.
Geburtsdatum: 09.05.2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 63g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Shabani ist Shantis Tochter. Sie muss noch ein bißchen wachsen, darf aber natürlich gerne schonmal reserviert werden.
Geburtsdatum: 26.03.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex-Mix
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 66g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: Birgitta (Kastrapate)
Reserviert: ja
Diesel wurde in der Pflegestelle geboren und ist ein friedlicher, munterer Kerl. Seine Kastrationsfrist endet am 27.08.
Geburtsdatum: Mitte 07
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 970g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 09.08.10
Pate: -
Reserviert: nein
Margret ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich und holt sich bereits gerne ihre Leckerchen aus der Hand ab. Sie liebt es sich in ihren Kuschelsachen bequem zu machen und kann gut nach Futter betteln!
Geburtsdatum: ca. Anfang 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: cremeagouti, weiß
Einzugsgewicht: ca. 1300g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Alaska ist leider zu uns zurück gekommen, da ihr Partner verstorben ist. Sie sucht nun erneut ein schönes Heim. Sie ist extrem neugierig, aufgeweckt und recht zutraulich, aber auch eine sehr dominante Schweinchendame, die sich nur in einer großen Gruppe so richtig wohl fühlt.
Geburtsdatum: ca. 2006/2007
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt(-weiß)
Einzugsgewicht: 875g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Timon ist ein aufgewecktes Kerlchen. Er ist dem Menschen gegenüber noch ein wenig schüchtern, aber holt sich dennoch sein Futter aus den Hand.
Geburtsdatum: ca. Februar 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 1002g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.07.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Cindy ist eine neugierige und sehr ruhige Dame. Sie holt sich ihr Futter aus der Hand. Derzeit erholt Cindy sich noch von einem kleinen Eingriff und kann ausziehen, sobald ihre Wunde ganz verheilt ist.
Geburtsdatum: Mitte 07
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 09.08.10
Pate: -
Reserviert: nein
Ramona ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich und holt sich bereits gerne ihre Leckerchen aus der Hand ab. Sie hatte leider einen Blasenstein der aber erfolgreich entfernt wurde. Auf dem Röntgenbild waren keine weiteren Steine zu sehen! Die neuen Halter sollten auf eine calciumarme Kost achten und Ramona im Auge behalten für den Fall, dass sich neue Blasensteine bilden. Wir hoffen alle sehr, dass sich trotzdem jemand in diese hübsche Dame verliebt!
Geburtsdatum: Anfang 07
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1100g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.10
Pate: -
Reserviert: nein
Felix zeigt sich bei uns als gut verträglich mit anderen Meerschweinchen. Er kann demnach ab dem 22.06.10 zu Weibchen oder auch ab sofort zu anderen Böcken ziehen. Seine Leckerchen holt er sich aus der Hand ab und er wird von Tag zu Tag zutraulicher.
Geburtsdatum: September 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 937g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Bonita lebte mit Linda zusammen in einem Vogelkäfig... Sie hat sich inzwischen zu einem sehr munteren und zutraulichen Schweinchen entwickelt, welches immer in der ersten Reihe steht, um nach Futter zu betteln. Bonita holt sich gerne ihr Futter aus der Hand und lässt sich auch schon Mal über den Nasenrücken streichen.
Geburtsdatum: ca. Mitte 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 935g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.04.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Babette stand zusammen mit Barney in einem Karton vor unserer Tür... Sie ist eine etwas zurückhaltende Dame, aber holt sich ihr Futter dennoch aus der Hand.
Geburtsdatum: ca. 2006/2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.06.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Kia ist eine recht zutrauliche Schweinchendame, die sich das Essen aus der Hand abholt. In der Gruppe ordnet sie sich unter. Kia hat Eierstockzysten und muss voraussichtlich kastriert werden. Danach sucht sie ein schönes Heim auf Dauer.
Geburtsdatum: September 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 856g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Odin ist ein sehr neugieriges und liebes Kerlchen. Er holt sich sein Futter aus der Hand und kann sowohl zu Böckchen, als auch zu Mädels ziehen.
Geburtsdatum: ca. Februar 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: cremeagouti-creme-weiß
Einzugsgewicht: 565g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Kilian ist ein aufgewecktes und liebes Kerlchen. Er ist etwas dominanter und versteht sich deswegen nicht mit jedem Böckchen. Ab dem 27.07.2010 kann er aber gerne in Damengesellschaft ziehen.
Geburtsdatum: November 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 671g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Heribert ist ein gut gelaunter, munterer Flummi. Durch eine Erkrankung blieb leider eine Kopfschiefhaltung zurück. Zu einem Böckchen sollte er nicht, da er recht dominat ist. Ab dem 16.06. darf er aber die Damenwelt beglücken.
Geburtsdatum: Mitte April 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 163g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Miley wurde zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder im Park ausgesetzt... Sie ist sehr aufgeweckt und unternehmungslustig. Miley holt sich ihr Futter aus der Hand und ist sehr zutraulich.
Geburtsdatum: ca. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 728g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: Tina (Kastrapate), Astrid
Reserviert: ja
Gabriel kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns. Nun ist er lange wieder fit und kastriert. Gabriel ist - wie der Name schon sagt - ein kleiner Engel. Er ist aufgeweckt und neugierig und relativ zutraulich, seine Hobbys sind neben fressen und schlafen popcornen, Haken schlagen und süß gucken :-) Gabriel versteht sich prima mit Heikki, also sicher auch gut mit anderen Böckchen. Aber auch zu Mädels zieht er sicher gerne.
Geburtsdatum: ca. 2006-2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 715g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.01.2010
Paten: Simke & Philipp, Birgitta & Familie, Daniela & Mama, Lisette, Katja
Reserviert: ja
Benja wurde mit Chaya ausgesetzt. Ihre ganze Geschichte ist hier nachzulesen.
Benja ist aufgeweckt und neugierig, allerdings auch sehr dominant. Deshalb sucht sie ein Heim in einer reinen Weibchengruppe oder in einer Gruppe mit einem wenig dominanten Böckchen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 489g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Maybe wurde zusammen mit ihren beiden Babys im Park ausgesetzt... Sie kann leider erst ausziehen wenn eine erneute Trächtigkeit ausgeschlossen wurden oder sie ihre Babys zur Welt gebracht hat. Sie ist eine ganz liebe und momentan noch zarte Maus. Sie wird jetzt erst mal etwas aufgepäppelt. Falls sich jemand in die süße Maus verlieben sollte kann sie gerne reserviert werden.
Geburtsdatum: Anfang 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: schwarz-weiß
Einzugsgewicht: 1166g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Richtie war bereits vermittelt, aber kam aufgrund von Allergie zu uns zurück. Er ist ein lieber Kerl der seine Damen gut im Griff hat. Er sucht nun ein neues, artgerechtes zu Hause auf Lebenszeit.
Geburtsdatum: ca. 2006/2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: BlackTan
Einzugsgewicht: ca. 1050g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.06.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Lahja ist Cheffin, da wo sie ist. Oder sie will es sein. Sie wünscht sich eine große Gruppe zum Wohlfühlen und viel Platz für ihr Ego ;-)
Geburtsdatum: Ende 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Ch-Teddy
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 05.06.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Odette ist hier sehr neugierig und aufgeschlossen anderen Meeris gegenüber. Ihre Leckerchen holt sie sich aus der Hand ab und bettelt dabei ganz fleißig.
Geburtsdatum: Ende 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 05.06.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Noreen ist eine zutrauliche und liebe Meerschweinchendame. Sie kommt meist sofort angerannt um einen zu begrüßen und um Leckerchen abzuholen. Noreen zeigt sich hier sehr gut verträglich mit Artgenossen.
Geburtsdatum: 26.03.2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: beige-gold-weiß
Einzugsgewicht: 80g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Snoepje ist Lonis Tochter. Sie muss noch etwas wachsen, bevor sie ausziehen kann.
Geburtsdatum: November 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: beige-rot-weiß
Einzugsgewicht: 549g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Linus kam zusammen mit seiner Mutter Loni und seiner Schwester Shanti in die Pflegestelle. Er ist noch schüchtern, aber ein quirliges, neugieriges Kerlchen. Er kann zu Böckchen oder nach Ablauf seiner Kastrafrist (15.06.) zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: 09.05.2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 74g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Shatou ist Shantis Tochter. Sie muss noch ein bißchen wachsen, darf aber natürlich gerne schonmal reserviert werden.
Geburtsdatum: November 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 621g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Shanti kam gemeinsam mit Mutter Loni und Bruder Linus zu uns. Da ihr Bruder im alten Zuhause nicht von ihnen getrennt wurde, brachte sie am 09.05. drei Babys auf die Welt. Shanti ist sehr aufgeweckt, neugierig und verträglich.
Geburtsdatum: Ende 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Us-Teddy
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 05.06.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: September 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: rot-weiß
Einzugsgewicht: 962g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Tapsi kam leider mit ihrem Kumpel Cappuccino zu uns zurück.
Geburtsdatum: 02.09.2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Texel
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 765g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.05.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Cappuccino kam leider mit seiner Partnerin Tapsi zu uns zurück.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1010g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Helga kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns. Sie wird im Moment gegen Parasiten behandelt, danach sucht sie ein schönes Heim. Helga ist sehr zutraulich und absolut nicht ängstlich.
Geburtsdatum: ca. Ende 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: lilac-gold-weiß
Einzugsgewicht: 626g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Fanta kam mit 5 weiteren Meerschweinchen aus einer unkontrollierten Vermehrung zu uns. So waren dort Männchen und Weibchen nicht voneinander getrennt. Fanta hat am 06.04.2010 ihre 3 Babys zur Welt gebracht. Erst wenn diese alt genug sind, kann Fanta in ein neues Heim ziehen. Bis jetzt ist sie dem Menschen gegenüber noch sehr ängstlich.
Geburtsdatum: ca. 2006/2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: ca. 1050g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.06.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Ikarus ist leider zu uns zurückgekommen.
Geburtsdatum: ca. 2007
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß p.e.
Einzugsgewicht: 956g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Noah ist ein neugieriges und zutrauliches Kerlchen. Er holt sich sein Futter aus der Hand und ist ein toller Haremswächter. Gerne würde Noah auch in seinem neuen Heim netten Damen Gesellschaft leisten.
Geburtsdatum: 02.04.2010
"> 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 46g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.04.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Dies ist Malrenes Sohn. Er muss noch wachsen, bevor an eine Kastration und Vermittlung zu denken ist.
Geburtsdatum: 07.05.2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Peruaner
Farbe:
Geburtsgewicht: 92g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Nevio ist Rosinchens Sohn.
Geburtsdatum: ca. 2007/2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: sepia-creme
Einzugsgewicht: 1368g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Drops ist eine neugierige Schweine-Dame, die sich ihr Futter aus der Hand holt. Da sie ein wenig dominant ist, wäre ein einsamer erfahrener Kastrat oder aber eine Gruppe mit Kastrat ganz gut für sie.
Geburtsdatum: Mitte 2007
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schoko-weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 03.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Snickers ist ein ruhiger, aufgeschlossener Kastrat der seine Damen bestimmt gut im Griff haben wird. Er darf ab dem 08.06.10 zu Weibchen oder ab sofort zu anderen Böcken.
Geburtsdatum: 02.04.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 46g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.04.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Dies ist Malrenes Sohn. Er muss noch wachsen, bevor an eine Kastration und Vermittlung zu denken ist.
Geburtsdatum: 02.04.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 44g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.04.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Dies ist Malrenes Sohn. Er muss noch wachsen, bevor an eine Kastration und Vermittlung zu denken ist.
Geburtsdatum: 27.01.2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko, creme, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Rosinchen ist leider tragend, weil sie in ihrem alten zu Hause nicht früh genug vom Vater getrennt wurde... Der Vater ist Angelo. Die kleine ist sehr neugierig und agil. Sie ist selbst noch fast ein Babys und leider schon tragend. Wir hoffen sehr, dass bei der Geburt alles gut geht! Falls sich jemand in Rosinchen verlieben sollte kann sie gerne reserviert werden.
Geburtsdatum: ca. Herbst 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Teddy-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 620g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.03.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Elias ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger junger Bock. Mit seinem Kumpel Donni versteht er sich prima. Er kann zu einem Böckchen oder ab dem 22.04.2010 zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: ca. September 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 733g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Jara ist sehr ängstlich und flink. Sie musste die letzte Zeit alleine verbringen, hat aber sofort Anschluss zu den anderen Schweinchen gefunden.
Geburtsdatum: Anfang 08
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 10.05.10
Pate: -
Reserviert: nein
Diddelina kam leider zu uns zurück.
Geburtsdatum: Anfang 06
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: dalmatiner
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 10.05.10
Pate: -
Reserviert: nein
Olga ist eine ruhige und gut verträgliche Meeridame. Sie holt sich ihr Futter aus der Hand ab.
Geburtsdatum: Mitte 2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 1436g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Marie-Luise ist unser "kleines" Moppelchen. Sie sollte noch etwas abnehmen aber ist trotzdem noch gut zu Fuß. Sie wäre am besten bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten aufgehoben. Sie holt sich nach einer Eingewöhnung die Leckerchen aus der Hand ab.
Geburtsdatum: Mitte 09
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 796g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 16.04.10
Pate: -
Reserviert: nein
Dorie ist dem Menschen gegenüber sehr neugierig und zutraulich und holt sich nach kurzer Eingewöhnung gerne ihre Leckerchen aus der Hand ab. Am besten wäre Dorie in einer Gruppe mit einem Kastraten aufgehoben.
Geburtsdatum: Mitte 09
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 803g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 16.04.10
Pate: -
Reserviert: nein
Lotta ist dem Menschen gegenüber sehr neugierig und zutraulich und holt sich nach kurzer Eingewöhnung gerne ihre Leckerchen aus der Hand ab. Sie ist gut verträglich mit anderen Meerschweinchen und sie ist eine ganz pfiffige Meeridame! Wenn sie Hunger hat, verlässt sie gekonnt den Eigenbau und macht Selbstbedienung bzw. kommt einem quieckend entgegen gerannt.
Geburtsdatum: Mitte 07
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1120g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 10.05.10
Pate: -
Reserviert: nein
Floh ist ein total zutraulicher und lieber Bursche!
Geburtsdatum: Mitte 07
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: gold
Einzugsgewicht: 896g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 02.05.10
Pate: -
Reserviert: nein
Candy ist eine recht zutrauliche Meerschweinchendame. Sie holt sich gerne ihr Futter aus der Hand ab und genießt es unter dem Kinn gestreichelt zu werden. Am liebsten würde diese süße Maus zu einem einsamen Kastraten oder in eine Gruppe mit einem Kastraten ziehen.
Geburtsdatum: ca. Mitte 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-buff-weiß
Einzugsgewicht: 1111g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.03.2010
Pate: Melanie
Reserviert: ja
Loni kam trächtig und gemeinsam mit ihren Kindern Shanti und Linus, in die Pflegestelle und hat am 26.03.2010 erneut 4 Babys zur Welt gebracht. Wenn die Kleinen groß genug sind, sucht Loni ein schönes Plätzchen. Sie ist zurtraulich und gut verträglich.
Geburtsdatum: ca. November 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 688g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Kevin ist noch ein wenig schüchtern. Bisher kommt er gut mit Böckchen zurecht. Ab dem 30.04. darf er natürlich auch in einen Damenhaushalt ziehen.
Geburtsdatum: ca. Ende 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 819g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Moritz ist noch etwas schüchtern, aber sehr neugierig.
Geburtsdatum: 27.12.2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 469g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.03.2010
Pate: Melanie
Reserviert: ja
Caramel ist eine neugierige junge Dame. Sie wuselt ohne Pause im Stall herum und kommt gut mit ihrem Mitbewohnern klar. Dem Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig und zurückhaltend, aber sie wird mit jedem Tag mutiger.
Geburtsdatum: ca. Herbst 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Teddy-Mix
Farbe: schwarz, creme, weiß
Einzugsgewicht: 670g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Donni ist ein schüchterner, aber dennoch neugieriger junger Bock. Mit seinem Kumpel Elias versteht er sich prima. Er kann zu einem Böckchen oder ab dem 22.04.2010 zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-weiß
Einzugsgewicht: 364g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.02.2010
Pate: Melanie
Reserviert: ja
Felicia kam mit 5 weiteren Meerschweinchen aus einer unkontrollierten Vermehrung zu uns. So waren dort Männchen und Weibchen nicht voneinander getrennt. Felicia kann darum erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys geboren und aufgezogen hat. Falls sich jemand vorzeitig in sie verlieben sollte kann sie gerne reserviert werden.
Geburtsdatum: Mitte 07
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1006g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 02.05.10
Pate: -
Reserviert: nein
Maja ist eine sehr zutrauliche Meerschweinchendame. Sie holt sich gerne ihr Futter aus der Hand ab und genießt es unter dem Kinn gestreichelt zu werden. Am liebsten würde diese süße Maus zu einem einsamen Kastraten oder in eine Gruppe mit einem Kastraten ziehen.
Geburtsdatum: August 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko, creme, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Marlene war leider tragend, da sie im alten Heim mit einem unkastrierten Bock zusammen gesessen hat. Sie hat am 02.04.2010 ihre 4 Babys geboren und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys aufgezogen hat. Falls sich jemand in die süße Maus verlieben sollte kann sie gerne schon reserviert werden!
Geburtsdatum: 27.01.2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko, creme, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Mariechen ist eventuell tragend da sie im alten Heim mit einem unkastrierten Bock zusammen gesessen hat. Sie kann erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys aufgezogen hat. Falls sich jemand in die süße Maus verlieben sollte kann sie gerne schon reserviert werden!
Geburtsdatum: ca. Ende 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Teddy(-Mix?)
Farbe: schoko-gold-weiß
Einzugsgewicht: 553g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Pauline kam mit 5 weiteren Meerschweinchen aus einer unkontrollierten Vermehrung zu uns. So waren dort Männchen und Weibchen nicht voneinander getrennt. Pauline kann darum erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys geboren und aufgezogen hat. Falls sich jemand vorzeitig in sie verlieben sollte kann sie gerne reserviert werden.
Geburtsdatum: August 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: ca. März 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet-Mix
Farbe: sepia, weiß, f.e.
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Tucker kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns. Er wird im Moment gegen Parasiten behandelt, danach sucht er ein Heim in Damengesellschaft. Tucker ist sehr zutraulich, holt sich Leckerchen aus der Hand ab und weiß genau, wie man mit frechen Mädels umgehen muss.
Geburtsdatum: ca. Ende 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 436g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Scooby kam mit 5 weiteren Meerschweinchen aus einer unkontrollierten Vermehrung zu uns. Er ist sehr aufgeweckt und schnell unterwegs. Scooby liebt es aber auch in seiner Kuscheltonne zu liegen und zu dösen. Ab dem 27.04.2010 kann er dann auch zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: Mai 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia-creme-weiß
Einzugsgewicht: 974g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.03.2010
Pate: Melanie
Reserviert: nein
Molly ist eine recht ängstliche Maus. Sie kommt gut mit anderen Schweinchen klar, aber hält sich dort sehr zurück. Anfassen findet sie derzeit noch ganz schrecklich, aber so langsam scheint sie zu merken, dass ihr dabei nichts geschied.
Geburtsdatum: ca. Herbst 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: weiß, p.e.
Einzugsgewicht: 1188g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
India kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns. Sie ist nun gesund und sucht ein schönes Heim. India ist zutraulich und verträglich.
Geburtsdatum: 07.05.2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-rot
Einzugsgewicht: 1055g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Flo kam leider mit 4 weiteren Schweinchen zu uns zurück und sucht nun erneut ein schönes Zuhause. Sie ist eine noch etwas scheue Maus, aber erkundet voller Neugier ihre Umgebung. Gerne würde Flo mit einem ihrer Freunde ausziehen, was aber natürlich kein Muss ist.
Geburtsdatum: ca. 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: lilac-gold-weiß
Einzugsgewicht: 969g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Milka kam leider mit 4 weiteren Schweinchen zu uns zurück und sucht nun erneut ein schönes Zuhause. Sie ist noch etwas ängstlich und den Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Milka kann gerne mit einem ihrer Freunde gemeinsam in eine neues Heim ziehen, was aber kein Muss ist.
Geburtsdatum: 24.12.2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schwarz-weiß (Dalmatiner)
Einzugsgewicht: 240g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.01.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Lucy ist eine aufgeweckte und sehr aktive junge Dame. Sie ist sehr neugierig und erkundet gerne ihre Umgebung. Dem Menschen gegenüber ist sie noch etwas zurückhaltend, aber mit anderen Schweinchen kommt Lucy sehr gut klar.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia-creme-weiß
Einzugsgewicht: 380g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Pelle kam mit 5 weiteren Meerschweinchen aus einer unkontrollierten Vermehrung zu uns. Er wird derzeit noch gegen Pilz und Milben behandelt. Bis zu seinem Auszug muss er erst ganz gesund werden. Ab dem 27.04.2010 kann er dann auch zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: 03.09.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot
Einzugsgewicht: 430 g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.11.2009
Pate: Astrid
Reserviert: nein
Yasin ist ein kleiner, sehr verspielter und aufgeweckter "Pascha". Wenn er zu einem Böckchen zieht, sollte dieses aber nicht zu dominant sein. Am besten ist er wohl in einer Mädelsgruppe als Haremschef aufgehoben. Mit seiner Energie hätte er jede Großgruppe im Griff, trotz seines geringen Alters. Hier wohnt er mit Felicia zusammen. Menschen gegenüber ist er sehr schüchtern und schreckhaft.
Geburtsdatum: Oktober 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß p.e.
Einzugsgewicht: 938g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Tine ist eine sehr neugierige Dame. Noch ist sie dem Menschen gegenüber etwas scheu, aber wagt sich immer näher an einen heran. Mit ihren Schweinchenfreunden kommt sie gut zurecht und kuschelt sich auch gerne mal in einen Kuschelsack.
Geburtsdatum: ca. 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1400g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.01.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Bernfried holt sich seine Leckerchen gerne aus der Hand ab und ist ein sehr neugieriger Meerschweinchenmann. Er könnte in Zukunft noch ein paar Gramm abnehmen, da er etwas moppelig ist. Bernfried ist trotzdem sehr aktiv und liebt es in Kuschelsachen zu liegen. Er kann zu einem Böckchen ziehen, da er absolut nicht dominat ist, oder aber ab dem 07.04.2010 in Damengesellschaft.
Geburtsdatum: ca. Oktober 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet-Mix
Farbe: sepia, weiß, f.e.
Einzugsgewicht: 731g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Ylvie kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns. Sie wird im Moment gegen Parasiten behandelt, danach sucht sie ein schönes Heim.
Geburtsdatum: Mitte 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: Himalaya
Einzugsgewicht: 977g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.10.2009
Pate: Simone aus Wuppertal
Reserviert: ja
Carlos ist ein sehr ruhiger, alter Wattebausch. Schon in seinem alten Zuhause, wo er der "Übriggebliebene" war, hatte er langsam an Gewicht verloren und hier ist es trotz Päppeln weiter herunter gegangen. Er hat aber einen gesunden Appetit und sucht ein Plätzchen mit ganz lieben Damen und einer Portion extra Futter, wo er noch eine schöne Zeit verbringen darf.
Geburtsdatum: 12.05.2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Teddy-Mix
Farbe: sepia-creme-weiß
Einzugsgewicht: 911
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Turbo kam leider mit 4 weiteren Schweinchen zu uns zurück und sucht nun erneut ein schönes Zuhause. Er ist ein sehr aufgeweckter und zutraulicher Kastrat, der sich sein Futter aus der Hand holt. Turbo würde sich freuen, wenn er mit einer seiner Damen gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen dürfte, was aber kein Muss ist.
Geburtsdatum: 11.04.2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 1099g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Madita kam leider mit 4 weiteren Schweinchen zu uns zurück und sucht nun erneut ein schönes Zuhause. Sie neugierig und recht zutraulich. Madita holt sich ihr Futter aus der Hand. Auch Madita würde sich freuen, wenn sie mit einem ihrer Freunde gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen dürfte, was aber kein Muss ist.
Geburtsdatum: ca. Herbst 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1010g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Wombat kam mit 6 weiteren Meeris aus verwahrloster Haltung zu uns. Er wird im Moment gegen Parasiten behandelt, danach sucht er ein Heim in Damengesellschaft.
Geburtsdatum: 03.03.2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Angora-Mix
Farbe: goldagouti-creme-weiß
Einzugsgewicht: 886g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Felina ist eine unkomplizierte, ruhige Dame, die sich super mit anderen Schweinchen versteht.
Geburtsdatum: September 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 722g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Püppi ist sehr aufgeweckt und sie liebt es mit anderen Schweinchen im Kuschelsack zu kuscheln.
Geburtsdatum: ca. Frühling 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Engl. Crested
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.11.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Pietje wurde zusammen mit McDreamy ausgesetzt. Er ist noch etwas ängstlich, aber inzwischen schon deutlich ruhiger geworden. Hier in der Pflegestelle versteht er sich gut mit Zacharias. Pietje darf ab dem 26.03. die Damenwelt beglücken.
Geburtsdatum: 31.08.2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Widder-Zwerg-Mix
Farbe: hellbraun-weiß
Gewicht:
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.2008
Pate: -
Reserviert: nein
Penki wurde zusammen mit ihren 5 Geschwistern in der Pflegestelle geboren. Leider hat sich bisher noch niemand für sie interessiert. Sie hat ein kleines Handycap, das ihr aber keine Probleme bereitet, weswegen sie aber nicht in Außenhaltung ziehen sollte. Sie ist superveträglich, da sie in der Gruppe aufgewachsen ist.
Geburtsdatum: Juli 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: ca. 1000g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.10.2009
Pate: -
Reserviert: nein
Schlumbo ist ein sehr schüchterner, dafür total agiler junnger Meerschweinchen-Mann. Er wurde aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes der ehemaligen Halter abgegeben. Er versteht sich super mit anderen Böckchen, kann aber auch zu Meerschweinchen-Damen ziehen. Hier lebt er mit Yasin zusammen, beide kommen gut klar.
Geburtsdatum: ca. 2007-2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Curly
Farbe: lilac, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.03.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Yogi Bär ist ein lieber und verträglicher Kastrat. Er wird von Tag zu Tag zutraulicher und würde sich über ein neues zu Hause mit viel Platz freuen!
Geburtsdatum: 30.11.08
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 12.01.10
Pate: -
Reserviert: ja
Mia ist eine ruhige und verträglich Meerschweinchendame die sich ihre Leckerchen aus der Hand holt.
Geburtsdatum: ca. Juli 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt(-weiß)
Einzugsgewicht: 549g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 30.01.2010
Pate: Mira
Reserviert: ja
Cookie ist ein neugieriges, aufgewecktes und lustiges Kerlchen. Er holt sich sein Futter aus der Hand und ist immer in Bewegung.
Geburtsdatum: September 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß, dunkle Augen
Einzugsgewicht: 490g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 01.12.2009
Pate: -
Reserviert: nein
Aurelia ist noch sehr verspielt und aufgeweckt. Sie hat noch viele Flausen im Kopf und es ist einfach lustig, wenn man sie beobachten kann. Sie kann anfänglich eine kleine Zicke sein, was sich aber nach wenigsten Tagen legt. Somit wäre sie am besten in einer Gruppe oder bei einem Kastraten aufgehoben.
Geburtsdatum: ca. Juni 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 879g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 12.01.10
Pate: -
Reserviert: nein
Anton ist ein neugieriges Kerlchen und lässt sich mit Futter aus seinem Versteck locken. Bisher hat Anton viel alleine leben müssen und ist mit anderen Böcken nicht so ganz nett. Deswegen würde Anton gerne als Haremswächter leben.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko-gold-weiß
Einzugsgewicht: 1080g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.11.2009
Pate: -
Reserviert: ja
McDreamy wurde zusammen mit Pietje in einem Karton ausgesetzt, vermutlich weil die beiden sich nicht mehr verstanden. Er hatte einen starken Pilz und Milbenbefall und es bildeten sich Abszesse. Trotz der unangenehmen Behandlung ist er super zutraulich und lässt sich streicheln. McDreamy darf ab dem 18.02.2010 zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: September 05
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.03.10
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: 23.12.08
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Angoramix
Farbe: schoko
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 12.01.10
Pate: -
Reserviert: ja
Kleine ist eine aufgeweckte, aktive und verträgliche, aber noch etwas zurückhaltende Meerschweinchendame.
Geburtsdatum: ca. Mai 2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 820g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Minou ist anderen Schweinchen gegenüber anfangs etwas schüchtern, nun findet sie sich aber gut in der Gruppe zurecht. Sie wurde abgegeben, da ihre Partnerin gestorben ist.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.07.2009
Pate: -
Reserviert: nein
Tamino ist ein neugieriger und zutraulicher Meerschweinchen-Mann, der es sich liebend gern in Kuschelsäcken bequem macht. Er wurde gemeinsam mit Ulla (bereits vermittelt) abgegeben, hatte starkes Übergewicht, war ungepflegt und hatte eine fiesen Ballenabszess. Mittlerweile ist er gesund, normalgenährt und wird von Tag zu Tag zutraulicher - lässt sich anfassen und genießt Kopfkraulen. Er sucht ein schönes Heim bei Meerschweinchen-Mädels. Er ist nicht bockverträglich, aber als Haremswächter hervorragend geeignet.
Geburtsdatum: Anfang 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot-weiß, r.e.
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Mr. Watson zeigt sich hier als bockverträglich. Er könnte also zu Böcken oder auch zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: Mitte/Ende 06
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz-weiß
Einzugsgewicht: 1020g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.01.10
Pate: -
Reserviert: nein
Anubis ist ein ruhiger und verträglicher Kastrat. Er ist ein guter Haremswächter und kann die Mädels super in Schach halten. Zickereien kommen in seiner Gruppe so gut wie nie vor. Anubis ist leider derzeit nicht vermittelbar, da er in tierärztlicher Behandlung ist.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: Himalaya
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Joker kann zu Weibchen oder auch zu anderen Böcken ziehen da er sich hier als gut verträglich erwiesen hat. Er wurde wegen einer Allergie zusammen mit Harlekin abgegeben und könnte mit ihm zusammen ausziehen was aber kein Muss ist!
Geburtsdatum: September 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 755g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Willow ist ein munterer kleiner Mann, der schon genau weiß wie man mit den Mädels umgehen muss. Ganz zutraulich ist er noch nicht, aber dafür sehr neugierig.
Geburtsdatum: ca. März 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia-creme
Einzugsgewicht: 830g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 22.10.09
Pate: -
Reserviert: nein
Blacky wurde aus Allergiegründen abgegeben. Er ist ein neugieriges und aufgewecktes junges Kerlchen. Seit klein auf lebt er in einer Bock-WG und kommt mit anderen Böcken gut zurecht. Er ist allerdings recht dominat und sollte entsprechend zu einen "unterwürfigen" Bock, oder aber in Damengesellschaft ziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2005
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Resetten-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Einzugsgewicht: 1100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Tomi kam leider zu uns zurück, weil seine Partnerin gestorben ist. Er ist recht zutraulich und gut verträglich mit Artgenossen.
Geburtsdatum: ca. Mitte 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot
Einzugsgewicht: 784g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.12.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Inka wurde zusammen mit Zuri aus verwarloster Haltung befreit. Sie ist leider ziemlich unterernährt, da sie nie regelmäßig Futter bekamen. Noch ist sie ein wenig ängstlich, hat aber großen Appetit.
Geburtsdatum: 04.07.2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Texel
Farbe: schoko-weiß
Einzugsgewicht: 1002g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Hummel ist eine unkomplizierte, ruhige Dame, die sich super mit anderen Schweinchen versteht.
Geburtsdatum: ca. 2005
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1200g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.01.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Hannelore holt sich ihre Leckerchen gerne aus der Hand ab und ist eine sehr neugierige Meerschweinchendame. Sie könnte in Zukunft noch ein paar Gramm abnehmen, da sie etwas moppelig ist. Sie ist trotzdem sehr aktiv und liebt es in Kuschelsachen zu liegen.
Geburtsdatum: ca. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß, blaue Augen
Einzugsgewicht: ca. 800g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.11.2009
Pate: -
Reserviert: nein
Xanti ist neugierig und verspielt. Er sucht ein artgerechtes Zuhause in Kaninchengesellschaft. Ab dem 12.01.2010 darf er zu Kaninchendamen ziehen.
Geburtsdatum: ca. August 2005
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 1218g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 09.02.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Diego ist ein zutraulicher und lieber Kastrat. Er holt sich sein Futter aus der Hand.
Geburtsdatum: ca. Juni 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-weiß
Einzugsgewicht: 760 g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.01.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Zacki ist ein zutraulicher und aktiver Gutelaunemacher. Er kam leider zurück, da er sich nicht mit dem anderen Böckchen verstand. Hier ist er nun aber wieder mit einem Böckchen zusammen und es funktioniert ohne Probleme. Gegen Damengeselllschaft hat er aber sicher überhaupt nichts einzuwenden. Im Sommer 2009 wurde er von Hautpilz befallen in einem Karton ausgesetzt.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.02.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Harlekin kann zu Weibchen oder auch zu anderen Böcken ziehen da er sich hier als gut verträglich erwiesen hat. Er wurde wegen einer Allergie zusammen mit Joker abgegeben und könnte zusammen mit ihm ausziehen was aber kein Muss ist!
Geburtsdatum: 15.03.09
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 840g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 22.10.2009
Pate: -
Reserviert: nein
Nino ist in der Notstation geboren und war bereits einmal vermittelt. Leider musste er aus Allergiegründen wieder zurück in die Notstation. Nun sucht der ruhige und schüchterne junge Mann ein neues dauerhaftes Zuhause. Nino hat von klein auf mit Jungs zusammen gelebt und ist sehr verträglich. Er kann somit zu anderen Böcken oder aber in Damengesellschaft ziehen.
Geburtsdatum: September 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: ca. 400g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.10.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Beate ist Susis Tochter und ist extrem aufgeweckt, laut und aktiv. Aber wenn man ihr auf dem Schoß etwas zu fressen anbietet, frisst sie los, also von Angst keine Spur.
Geburtsdatum: ca. April 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: ca. 700g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.10.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Susi ist immernoch scheu, mag es aber, einem an der Hand schnüffeln "Hallo" zu sagen, wenn man nahe ran kommt. Dann aber rennt sie weg, außer man hat etwas zu fressen dabei. In der Gruppe kommt sie super klar, benimmt sich sehr sozial. Sie wurde gemeinsam mit Tochter Beate bei der Tiernothilfe Leipzig abgegeben. Aufgrund Platzmangels zog sie dann zu uns. Sie scheint vorher wenig Schönes erlebt zu haben, denn Menschen vertraut sie überhaupt nicht. Quasi durch und durch ein "Wildschwein".
Geburtsdatum: ca. Mitte 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiße Pfoten
Einzugsgewicht: 909g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.12.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: ca. Juli 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Engl. Crested
Farbe: beige-rot-weiß p.e.
Einzugsgewicht: 540g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.10.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: ca. Januar 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 828g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 12.01.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Betty ist noch ziemlich eingeschüchtert und hat bisher nicht viel Zuwendung bekommen. Erst musste sie für Nachwuchs sorgen und schließlich dann alleine leben. Mit etwas Geduld und lieben Artgenossen wird sie aber sicherlich schnell zutraulich werden.
Geburtsdatum:
Geschlecht: weiblich
Rasse:
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung:
Einzugsdatum:
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mitte 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 1081g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 22.12.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Merlin war bereits vermittelt, aber kam zu uns zurück, weil sein Partner leider verstorben ist. Er ist ein ruhiger, umgänglicher Kastrat, der zu Weibchen oder auch zu Böcken ziehen kann. Bisher hat er sich mit jedem Schweinchen verstanden. Er holt sich sein Futter aus der Hand ab und wird von Tag zu Tag zutraulicher.
Geburtsdatum: ca. 2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: silberagouti-weiß
Einzugsgewicht: 963g
Ort: Solingen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.11.2009
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: ca. Oktober 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: ca. 953g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 08.10.2009
Pate: -
Reserviert: nein
Lili ist eine aufgeweckte Dame, die gerne den Ton angiebt, aber sich in eine Gruppe mit Kastrat gut integriert. Sie holt sich ihr Futter aus der Hand.