http://i45.servimg.com/u/f45/11/75/57/77/emilvo10.jpg notmeerschweinchen-deutschland.de
Geburtsdatum: 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Texel
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1016g
Ort: Hürth (bei Köln)
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Kaysoon ist der Sohn von Rocky. Momentan trägt er, wie im letzten Bild zu sehen ist, die Haare kurz, was auch für die Zukunft zu empfehlen ist. Da er ein Langhaarschweinchen ist, benötigt das Fell ein wenig Pflege, damit es nicht verfilzt oder am Hintern durch Urin eingenässt wird. Bürsten mögen die wenigsten Meerschweinchen und darum sollte man etwa alle 2-3 Monate die Schere auspacken.
Geburtsdatum: Anfang 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: cremeagouti, weiß
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.06.2011
Pate: Birgit, Birgitta, Animah, Laura
Philine wurde abgegeben, da ihre Partnerin gestorben war und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden wollte.
Philine kam leider mit einem "Knubbel" im Bauchraum, dieser stellte sich als hochgefährlicher Milztumor heraus. Am 4.7. wurde sie operiert, hat dabei viel Blut verloren und ihr Überleben hing in der Schwebe. Es war eine schwierige OP, ein riesiger Tumor und überlebt hat sie dies nur Dank des Geschicks der Leipziger Noti-Tierärztin. Nach nun 2 Wochen ist sie denke ich "über den Berg".
Sie ist immernoch zeitweise schwach und schläft viel, aber sie zeigt einen starken Willen. Sie frisst wieder ganz gut selbst, muss nur noch ein wenig zugefüttert werden. Es sieht so aus, als ob sie wieder ganz "die Alte" wird. Aber es kann auch sein, dass sie in Zukunft krankheitsanfälliger sein wird.
Wir danken allen lieben Menschen, die uns finanziell unterstützt haben - ihr seid spitze!
Geburtsdatum: Anfang 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme-weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.09.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Klara kam leider tragend hier her. Sie lebte vorher mit 5 weiteren Schweinchen in einem kleinen Gitterkäfig und freut sich nun riesig über den vielen Platz hier. Sie kann erst ausziehen, wenn sie ihre Babys aufgezogen hat.
Geburtsdatum: Anfang 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.09.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Mathilda ist leider tragend zu uns gekommen und kann darum erst ausziehen wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Falls sich jemand in die süße Maus verlieben sollte, kann sie gerne schon reserviert werden. Sie wurde schweren Herzens abgegeben, weil der Vermieter die Meerschweinchenhaltung nicht mehr geduldet hat.
Geburtsdatum: Mitte 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innehaltung
Einzugsdatum: 24.11.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Nepomuk war etwa 3 Jahre lang vermittelt, aber kam nun schweren Herzens leider zurück, weil seine Partnerin gestorben ist. Jetzt sucht er ein artgerechtes zu Hause auf Lebenszeit. Er ist ein ganz lieber und gut verträglicher Kerl.
Geburtsdatum: ca. 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: ca.1000g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2011 (14.12.2010)
Pate:
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Dante ist leider zu uns zurückgekommen, da seine Partnerin gestorben ist. Dante hatte eine Zahnwurzelentzündung, weshalb ihm der linke untere Schneidezahn enntfernt werden musste. Aktuell befindet er sich in Nachbehandlung und ist deshalb im Moment noch nicht vermittelbar. Dante ist im Erstkontakt mit anderen Schweinchenn sehr schüchtern und ängstlich, kann sich aber auch in einer größeren Gruppe prima zurechtfinden.
Geburtsdatum: 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarzschimmel
Einzugsgewicht: 1322g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innehaltung
Einzugsdatum: 05.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: noch nicht getestet
Jaro wurde schweren Herzens mit 10 weiteren Schweinchen bei uns abgegeben. Er ist ein lieber gemütlicher Kerl, der sich momentan noch etwas zurückhält. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit taut er jedoch immer weiter auf.
Geburtsdatum: Ende 2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schoko-gold-weiß
Einzugsgewicht: 1400g
Ort: Hürth (bei Köln)
Unterbringung: innenhaltung
Einzugsdatum: 05.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Esmeralda ist eine aufgeweckte, liebenswerte und sehr hübsche Meerschweindame. Sie hat etwas von einer "Diva" . Esmeralda kam schweren Herzens zusammen mit 10 weiteren Meerschweinchen zu uns und sucht nun ein Zuhause wo sie verwöhnt wird und ihre letzten Jahre verbringen darf.
Geburtsdatum: 29.10.2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme-weiß
Einzugsgewicht: 80g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Nanni ist die Tochter von Notdame Klara und die Schwester von Hanni. Nanni ist ihres Alters entsprechend sehr neugierig und hat noch Pfeffer im Popo. Bis sie vermittelbar ist, muss sie noch ein Stückchen wachsen, aber falls sich jemand in sie verlieben sollte, kann sie gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: Ende 2006
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 1425g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innehaltung
Einzugsdatum: 30.09.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Pauli wurde schweren Herzens zusammen mit 10 weiteren Meerschweinchen abgegeben. Er ist ein lieber und verträglicher Kerl. Nun sucht er ein liebevolles zu Hause, in dem er seinen Lebensabend in netter Gesellschaft genießen kann.
Geburtsdatum: Mitte 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Einzugsgewicht: 547g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innehaltung
Einzugsdatum: 30.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Jonathan hat vorher mit 5 weiteren Schweinchen in einem kleinen Gitterkäfig gelebt. Nun sucht er ein zu Hause mit viel Platz zum Toben. Dem Menschen gegenüber fasst er langsam aber sicher Vertrauen. Er kann ab dem 24.11. zu Weibchen ziehen, aber gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: Anfang April 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 893g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.02.2011 (28.04.2010)
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: eingeschränkt
Barney kam leider zu uns zurück. Der kleine Kerl ist noch etwas schüchtern, aber taut so langsam auf. Er sucht ein Zuhause bei Weibchen oder auch gerne in einer gemischten Gruppe.
Geburtsdatum: 01.10.2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold,weiß
Einzugsgewicht: 73g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Lilith ist die Tochter von Notdame Mathilda, welche leider bereits tragend hier her kam. Sie ist altersentsprechend sehr aufgeweckt, neugierig und agil. Sie sucht ein zu Hause mit viel Platz zum Toben.
Geburtsdatum: 01.10.2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: gold, weiß
Einzugsgewicht: 73g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Penny ist die Tochter von Notdame Mathilda, welche leider bereits tragend hier her kam. Sie ist altersentsprechend sehr aufgeweckt, neugierig und agil. Sie sucht ein zu Hause mit viel Platz zum Toben.
Geburtsdatum: 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schwarzschimmel
Einzugsgewicht: 749g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innehaltung
Einzugsdatum: 05.10.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Ella wurde schweren Herzens mit 10 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist ein kleiner Quirl und immer in Bewegung. Ella ist sehr neugierig und holt sich ihre Leckerchen aus der Hand ab.
Geburtsdatum: 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: CH Teddy
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1277g
Ort: Hürth (bei Köln)
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Tao Tao ist noch etwas schüchtern, wobei sie jeden Tag ein bisschen zutraulicher wird. Sie liebt es in Ruhe in "ihrem" Grasbett zu liegen und lässt sich nur sehr ungerne von ihren Mitbewohnern vertreiben. Tao Tao kam schweren Herzens zusammen mit 10 weiteren Meerschweinchen zu uns und sucht nun ein Zuhause mit netter Gesellschaft , wo sie richtig verwöhnt wird.
Geburtsdatum: Juli 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1210g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.09.2011 (06.11.2009)
Pate: -
Reserviert: ja
Kitty ist leider zu uns zurück gekommen und hat ihren Partner Raffi mitgebracht. Beide verstehen sich prima und könnten gemeinsam ausziehen. Kitty würde sich aber auch in einer neuen Gruppe mit Kastrat wohlfühlen.
Geburtsdatum: November 2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1240g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.09.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Raffi ist ein gemütlicher 5jähriger Kastrat, der gerne Chef ist. Deshalb sollte er einen Job als Haremswächter in einer Mädelsgruppe bekommen. Gerne bringt er auch Freundin Kitty mit.
Geburtsdatum: Juli 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 418g
Ort: Hürth (bei Köln)
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Dieser süße kleine Fratz ist leider höchst wahrscheinlich ausgesetzt worden. Mit vereinten Kräften und mit einigen Kratzern auf menschlicher Seite konnten wir ihn zum Glück aus mehreren Quadratmetern Dornengestrüpp entnehmen. Schon einige Tage zuvor haben aufmerksame Spatziergänger versucht ihn einzufangen, aber leider vergebens. Nun ist er aber in Sicherheit. Er ist altersentsprechend verspielt und aufgeweckt und sucht darum ein zu Hause mit viel Platz zum Toben, entweder bei einem anderen Böckchen oder ab dem 31.10. auch bei Weibchen.
Geburtsdatum: 08.01.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 135g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.01.2011
Pate: Bianca, Bärbel
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Silas ist ein aufgeweckter, sehr aktiver und neugieriger junger Meerschweinchenmann. Er lebt hier zusammen mit Frodo, und die 2 lieben sich total. Es wäre super, wenn die beiden zusammen ausziehen könnten (viele Bilder von beiden zusammen gibt es in unserem Forum). Das ist aber kein Muss. Silas würde sich genauso darüber freuen, ein (paar) Mädel(s) um sich zu haben.
Geburtsdatum: September 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schoko, creme, weiß
Einzugsgewicht: 220g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.10.2010
Pate: Nanny
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Frodo ist ein aufgeweckter, selbstbewusster junger Meerschweinchenmann, der den halben Tag popcornt. Er lebt hier zusammen mit Silas, und die 2 lieben sich total. Es wäre super, wenn die beiden zusammen ausziehen könnten (viele Bilder von beiden zusammen gibt es in unserem Forum). Das ist aber kein Muss. Frodo würde sich genauso darüber freuen, ein (paar) Mädel(s) um sich zu haben.
Geburtsdatum: Ende 2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: rotschimmel
Einzugsgewicht: 985g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innehaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Karla kam schweren Herzens zusammen mit 10 weiteren Meerschweinchen zu uns. Da sie ursprünglich vom Züchter kommt und ihr Bauch ausgeleihert ist gehen wir davon aus, dass sie schon mehrmals werfen musste. Karla ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich und holt sich ihre Leckerchen gerne aus der Hand ab. Hier zeigt sich sich auch gut verträglich mit anderen Schweinchen. Sie sucht nun ein zu Hause indem sie ihren Lebensabend in netter Gesellschaft verbringen darf.
Geburtsdatum: Ende 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: rot-weiß
Einzugsgewicht: 1075g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Adele kam schweren Herzens zusammen mit 10 weiteren Meerschweinchen zu uns. Sie holt sich ihre Leckerchen gerne aus der Hand ab. Hier zeigt sich sich auch gut verträglich mit anderen Schweinchen. Sie sucht nun ein zu Hause, in dem sie ihren Lebensabend in netter Gesellschaft verbringen darf.
Geburtsdatum: Februar 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 440g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Sophia ist die Tochter von Thalia. Sie kam völlig vermilbt zu uns. Sophia ist noch sehr scheu und kann erst ausziehen, wenn eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann, da sie durchaus Kontakt zum zu der Zeit unkastrierten Q hatte.
Geburtsdatum: 14.01.2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Merino
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Alf ist ein ganz lieber und zutraulicher Kastrat. Er lässt sich sogar streicheln und holt sich gerne seine Leckerchen aus der Hand ab. So ist er noch top fit, aber man merkt ihm an, dass er schon älter ist. Er sucht nun ein artgerechtes zu Hause, in dem er seinen Lebensabend in vollen Zügen und in weiblicher Gesellschaft genießen kann.
Geburtsdatum: Ende 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: rot-weiß
Einzugsgewicht: 1320g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Ende 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rex
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Anfang 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Texel
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Gertrud kam schweren Herzens zusammen mit 10 weiteren Meerschweinchen zu uns. Sie ist eine sehr zutrauliche und gut verträgliche Meeridame. Sie hatte zwei Tumore, welche entfernt werden mussten, da sich einer bereits wundgescheuert hatte. Ihre Zysten wurden während der Op auch gleich punktiert. Eine so große Operation wie eine Kastration kann man ihr aufgrund ihres weniger guten Gesundheitszustandes leider nicht mehr zumuten. Sie wird nun medikamentös behandelt und sucht ein schönes zu Hause, in dem es nicht stört, dass sie immer wieder ihr Fell verliert.
Geburtsdatum: 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 1080g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Rocky ist der Vater von Kaysoon. Momentan trägt er, wie im letzten Bild zu sehen ist, einen Kurzhaarschnitt, welcher für die Zukunft auch zu empfehlen ist. Da er ein Langhaarschweinchen ist, benötigt das Fell ein wenig Pflege, damit es nicht verfilzt oder am Hintern durch Urin eingenässt wird. Bürsten mögen die wenigsten Meerschweinchen und darum sollte man etwa alle 2-3 Monate die Schere auspacken. Da Rocky gerade bei einem Böckchen sitzt, könnte man es im neuen zu Hause auch mit einem Böckchen probieren. Über Damengesellschaft würde er sich aber sicherlich auch sehr freuen.
Geburtsdatum: 28.11.2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Amina ist dem Menschen gegenüber sehr neugierig und zutraulich. Futter aus der Hand holen ist gar kein Problem für sie. Leider hatte sie Zysten, welche erfolgreich punktiert worden sind. Aufgrund ihres Alters wollten wir ihr keine so große Op wie eine Kastration mehr zumuten. In Zukunft muss bei ihr regelmäßig kontrolliert werden, ob die Zysten nachgekommen sind. Wenn sie zu groß geworden sind, wäre eine weitere Punktierung ratsam.
Geburtsdatum: ca. Juni 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt-weiß
Einzugsgewicht: 1092g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Tiffy wurde schweren Herzens bei uns abgegeben. Sie ist ein liebes und soziales Schweinchen, was nicht nur in einer zweier Gruppe, sondern auch in einer Großgruppe gut zurecht kommt. Derzeit ist Tiffy noch nicht vermitttelbar, kann aber dennoch gerne schon angefragt werden.
Geburtsdatum: Mitte 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 1200g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Fluppy war bereits etwa 3 Jahre lang vermittelt, aber kam zu uns zurück da Nachwuchs ansteht. Nun sucht er nach einem zu Hause in dem er den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens bleiben darf, damit er nicht wieder umziehen muss.
Geburtsdatum: Anfang 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Gomez kam zusammen mit Jogy, Poldi und Miro hier her. Seine laute Begrüßung und das Betteln nach Futter ist unübertroffen. Leckerchen nimmt er gerne aus der Hand. Momentan trägt er einen Sommerhaarschnitt, welcher aber auch für den Winter sehr zu empfehlen ist. Da Gomez ein Langhaarschweinchen ist, benötigt sein Fell also etwas mehr Pflege.
Geburtsdatum: Mitte 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: lilac, gold
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Paula wurde schweren Herzens abgegeben, weil der Vermieter die Meerschweinchenhaltung nicht mehr geduldet hat.
Geburtsdatum: Mitte 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Zoe wurde schweren Herzens abgegeben, weil der Vermieter die Meerschweinchenhaltung nicht mehr geduldet hat.
Geburtsdatum: Juni 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 437g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.09.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Susi ist noch eine junge und verspielte Meeridame. Man kann richtig sehen, dass sie sich sehr über den ihr nun zur Verfügung stehenden Platz freut. Aus Erfahrung heraus wissen wir, dass sich leider viele Leute von weißen Meerschweinchen mit roten Augen abschrecken lassen. Diese Tiere sind natürlich genauso liebenwert und somit hoffen wir, dass die süße Susi auch bald ein ganz tolles zu Hause finden wird.
Geburtsdatum: Anfang 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schimmel
Einzugsgewicht: 1066g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Anfang/Mitte 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht: 500g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Anfang 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 765g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rex
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1020g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 19.08.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Skally lebte vorher in einer Gruppe von etwa 10 Meerschweinchen, hatte immer viel Platz zum Toben und ist gut sozialisiert. Sie wurde aus Zeitmangel abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: salmagouti
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Madita kam zusammen mit Fluppy hier her, weil Nachwuchs ansteht und leider der Platz für die Meerschweinchen dann nicht mehr ausreicht. Bei Interesse kann sie zusammen mit Fluppy in ihr neues zu Hause ziehen, was aber absolut kein Muss ist.
Geburtsdatum: 03.07.2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Curly(?)
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 110g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 03.07.2011
Pate: Birgitta
Reserviert: ja
Yoda ist Amys Sohn und wurde in der Notstation geboren. Er ist wie alle Jungschweinchen sehr aufgeweckt und immer in Bewegung. Noch ist er etwas schüchtern, aber holt sich dennoch sein Futter aus der Hand. Sobald er kastriert ist (vorauss. am 23.08.) und seine Kastrationswunden verheilt sind, könnte er zu einem Böckchen ziehen, oder aber nach dem Absitzen der Frist auch in Damengesellschaft ziehen.
Geburtsdatum: Juli 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 340g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Aurelie war als sie hier ankam sehr krank und ist nun wieder ganz gesund. Aufgrund ihres Alter ist die Maus noch sehr aufgeweckt und neugierig. Sie sucht ein zu Hause mit viel Platz zum Toben und lieben Freunden.
Geburtsdatum: Ende 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 696g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Jockel ist ein aufgeweckter, junger Kastrat, der auf jeden Fall Leben in die Gruppe bringen wird. Er wird immer zutraulicher und traut sich nun auch mal die Leckerchen aus der Hand zu klauen. Er kam zusammen mit Glen zu uns, weil die beiden sich nicht verstanden haben. Jockel ist leider nicht bockverträglich und würde sich demnach freuen eine oder mehrere Damen hüten zu dürfen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 1200g (660g)
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 19.08.2011 (26.11.2010)
Pate: -
Reserviert: nein
Sangria war bereits vermittelt, aber kam leider zu uns zurück. Nun sucht sie ein zu Hause auf Lebenszeit, damit ihr weitere Umzüge erspart bleiben. Futter und Leckerchen aus der Hand holen ist kein Problem für Sangria. Es kann mal vorkommen, dass die zwickt, wenn ihr etwas nicht passt. So etwas tut sie zum Beispiel gerne mal beim Krallenschneiden. Aber wenn man sie kennt, weiß man schon wie man sie zu händeln hat. Meerschweinchen sind sowieso keine Kuscheltiere, darum hoffen wir, dass die süße Sangria trotz dieser kleinen Unart bald ein neues zu Hause findet.
Geburtsdatum: Ende 2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1130g (865g)
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 19.08.2011 (25.10.2010)
Pate: -
Reserviert: nein
Esther war bereits vermittelt, aber kam leider zu uns zurück. Nun sucht sie ein zu Hause auf Lebenszeit, damit sie nicht noch einmal umziehen muss. In der Gruppe kam Esther bisher immer ganz prima zurecht und allgemein scheint sie auch sehr verträglich zu sein. Sie ist dem Menschen gegenüber total zutraulich und neugierig, wenn sie sich eingelebt hat. Sie kommt sofort angerannt und lässt sich auch mal streicheln.
Geburtsdatum: Ende 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 897g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.06.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Karlsson hatte bisher leider kein so schönes Leben. Er wurde mit seiner bereits im alten zu Hause gestorbenen Partnerin in einem kleinen Vogelkäfig gehalten. Durch eine aufmerksame Meerschweinchenhalterin kam er dann zu uns. Nun sucht der liebe Karlsson ein ganz tolles zu Hause, in dem er glücklich sein darf. Der aufgeweckte Karlsson genießt es richtig, dass er nun mehr Platz hat und wird von Tag zu Tag zutraulicher und holt sich schon sein Futter aus der Hand ab.
Geburtsdatum: ca. November 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Curly
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 730g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.05.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Februar 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet (-Mix?)
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 380g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2011
Pate: Bärbel
Reserviert: ja
Rika ist die Tochter von Thalia. Sie kam völlig vermilbt zu uns. Rika ist noch sehr scheu und kann erst ausziehen, wenn eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann, da sie durchaus Kontakt zum zu der Zeit unkastrierten Q hatte.
Geburtsdatum: ca. 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2011
Pate: Nanny, Ute und Ignac
Reserviert: nein
Q kam gemeinsam mit Thalia, Rika und Sophia zu uns. Er lebte bisher allein in einem vielleicht 50 mal 30 cm "großen" Stall. Ob er bockverträglich ist, muss noch getestet werden. Auf jeden Fall könnte er ab dem 11.08.2011 in Damengesellschaft ziehen. Q ist ein ganz aufgeweckter und neugieriger kleiner Kerl, der sicher mit viel Geduld und Zeit auch zutraulich wird.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 1130g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Ulli kommt aus Einzelhaltung, wurde dort von einer lieben jungen Frau heraus geholt und ist nun bei uns gelandet. Ab dem 8.9.2011 darf er die Damenwelt unsicher machen. Ob er bockverträglich ist, muss noch getestet werden.
Geburtsdatum: Mitte 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.08.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Flexa ist sehr neugierig und wird langsam zutraulicher. Ihr Futter holt sie bereits aus der Hand ab, wenn sie sich eingelebt hat.
Geburtsdatum: Anfang 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Jogy kam zusammen mit Gomez, Poldi und Miro hier her. Momentan trägt er einen Sommerhaarschnitt, welcher aber auch für den Winter sehr zu empfehlen ist. Da Jogy ein Langhaarschweinchen ist, benötigt sein Fell also etwas mehr Pflege. Leckerchen werden nun schon gerne aus der Hand genommen. Gerne würde Jogy zusammen mit Gomez in ein neues zu Hause ziehen, was aber absolut kein Muss ist.
Geburtsdatum: ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet (-Mix?)
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Thalia ist die Mama von Rika und Sophia. Sie kam völlig vermilbt zu uns. Thalia ist noch sehr scheu und kann erst ausziehen, wenn eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann, da sie durchaus Kontakt zum zu der Zeit unkastrierten Q hatte.
Geburtsdatum: Mitte 2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Unser Filmstar Bommel durfte im Oktober 10 zusammen mit seiner Mitzi in ein neues zu Hause ziehen. Bommels und Mitzis traurige Geschichte wurde bei Tiere suchen ein zu Hause im WDR vorgestellt. Beide kamen aus einem verdreckten und winzigen Kinderzimmerkäfig. Außerdem waren beide damals in einem desolaten Zustand. Mitzis Behandlung war den Leuten zu teuer und zu zeitintensiv, sodass die ehemaligen Halter wollten, dass sie eingeschläfert wird. Da Bommel nicht mehr der Jüngste war, könnte der Tierarzt das ja gleich mitübernehmen hieß es! Leider ist Mitzi vor einiger Zeit in ihrem neuen zu Hause gestorben und die Zusammenführung zweier Gruppen hat nicht perfekt gekappt, sodass Bommel trauriger Weise gehen musste. Bommel ist für sein Alter noch sehr agil und beglückt gerne seine Damen. Er ist nicht bockverträglich und sucht nun ein zu Hause mit einer oder besser noch mehreren Damen, die er sein Eigen nennen darf.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 976g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Hot Dog ist ein ganz lieber und neugieriger Kerl. Betteln kann er wie ein Weltmeister und manchmal darf man ihn dann auch anfassen. Wenn es möglich ist, würde er gerne mit seiner Freundin Lilli in ein neues zu Hause ziehen. Das ist aber absolut kein Muss! Hot Dog lebte vorher mit einem weiteren Kastraten und nur einem Weibchen zusammen, was nur ganz selten so harmonisch funktioniert wie in diesem Fall und darum rate ich von dieser Konstellation strikt ab. Man könnte es also auch mit einem lieben Böckchen als Partner probieren.
Geburtsdatum: Anfang 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1200g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Lilli würde gerne zu einem einsamen Kastraten oder in eine Gruppe mit einem Kastraten ziehen. Am liebsten würde sie jedoch ihr neues zu Hause mit Kastrat Hot Dog teilen, was aber kein Muss ist! Bei ihr sollte man möglichst wenig oder besser gar keine blähenden Sachen füttern, da sie dann leichte Verdauungsprobleme bekommen könnte. Weil Lilli im alten zu Hause leider nur sehr wenig Platz zur Verfügung hatte, haben ihre Fußballen etwas gelitten und sollten in nächster Zeit noch etwas im Auge behalten werden. Trotz dieser kleinen Wehwehchen würden wir uns freuen, wenn Lilli bald in ein neues zu Hause ziehen könnte.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.06.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Luna wurde hier zusammen mit Malla abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr hatten. Leider mussten die beiden in einem kleinen 1m-Käfig wohnen. Nun ist Luna natürlich überglücklich, dass sie viel Platz zum Rennen hat. Sie holt sich ihr Futter schon aus der Hand und wird ganz langsam zutraulicher. Ein einsamer Kastrat oder eine Gruppe mit einem Kastraten wäre genau das Richtige für sie.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1132g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.07.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: ca. Mitte 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.05.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Peterle wurde hier zusammen mit dem leider bereits verstorbenen Clemens abgegeben. Mehr dazu hier. Er ist für sein Alter noch absolut fit, aber er ist etwas wählerisch, was die Frischfutterauswahl betrifft, da er viele Sachen nie kennen gelernt hat. Nun konnte er schon an einige Sachen gewöhnt werden, da er sich auch an seinen Kollegen orientiert und der Futterneid dabei eine große Hilfe ist. Peterle sucht nun ein zu Hause, in dem er seinen Lebensabend genießen kann.
Geburtsdatum: ca. November 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Curly
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.05.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Seppo ist der Vater von Sonja und ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich. Er nimmt gerne Futter aus der Hand und bettelt wie ein Weltmeister. Er kann ab dem 08.07.2011 zu Weibchen ziehen oder ab sofort zu anderen Böcken. Gerne wird er für die Damenwelt reserviert, falls sich jemand in ihn verlieben sollte!
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: Himalaya
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.07.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Pusteblume wurde abgegeben, weil sie sich mit dem vorhandenen Jungschweinchen nicht verstanden hat.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.06.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Malla wurde zusammen mit Luna abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr hatten. Leider mussten die beiden in einem kleinen 1m Gitterkäfig wohnen. Nun freuen sich die beiden richtig, dass sie mehr Platz haben. Malla kann zusammen mit Luna vermittelt werden, was aber kein Muss ist, da hier kein Schwein alleine sein muss. Sie holt sich ihr Futter schon aus der Hand und wird immer zutraulicher.
Geburtsdatum: 23.11.2006
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.06.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Joey war seit sie Baby war vermittelt, aber kam zu uns zurück, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Aufgrund von Zysten musste sie kastriert werden. Leider hat sie seit Jahren eine chronische Augenentzündung. Ihre Augen tränen immer etwas, aber Probleme hat sie dadurch keine. Joey mag gerne Zucchini.
Geburtsdatum: ca. Juni 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht:
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.04.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Olena wurde abgegeben, da sie als letzte einer Gruppe übrig blieb und natürlich nicht allein bleiben sollte, die ehemaligen Halter aber auch keine Zuwachs mehr wollten. Sie ist eine gut sozialisierte, ruhige Schweinchendame, die gern wieder in eine Gruppe ziehen würde.
Geburtsdatum: ca. Septmeber 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.06.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Lisa wurde hier zusammen mit Laura sehr schweren Herzens abgegeben. Sie ist dem Menschen gegenüber sehr zutraulich und holt sich ihr Futter gerne aus der Hand ab. Wenn es Futter gibt, ist Laura immer die erste, die bedient werden möchte. Sie kann gerne zusammen mit Laura ausziehen, da sie sich beide gut verstehen. Das ist aber absolut kein Muss, da die beiden hier in einer Gruppe wohnen und keiner nach dem Auszug des anderen alleine wäre.
Geburtsdatum: ca. Septmeber 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.06.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Laura wurde hier zusammen mit Lisa sehr schweren Herzens abgegeben. Sie ist dem Menschen gegenüber nach der Eingewöhnung sehr zutraulich und holt sich ihr Futter gerne aus der Hand ab. Sie kann gerne zusammen mit Lisa ausziehen, da sie sich beide gut verstehen. Das ist aber absolut kein Muss, da die beiden hier in einer Gruppe wohnen und keiner nach dem Auszug des anderen alleine wäre.
Geburtsdatum: November 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: ca.300g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.12.2010
Pate: Birgitta
Reserviert: nein
Darko und seine Brüder wurden abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Darko ist ein wilder Feger, der den ganzen Tag am liebsten durch das Gehege wuselt. Er ist sehr neugierig und hat in der kleinen 3er WG die Hosen an. Er kann zu einem nicht so dominanten Böckchen oder aber zu Mädels ziehen.
Geburtsdatum: ca. August 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1291g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Tom kam leider mit seinen beiden Damen zu uns zurück. Er ist ein etwas schüchterner Herr, der ein wenig Zeit zum Eingewöhnen braucht. Dann aber taut er auf und holt sich auch sein Futter aus der Hand.
Geburtsdatum: Ende April 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Curly
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 300g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.05.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Sunny ist eine aufgeweckte, junge Meerschweinchendame die noch viel erleben möchte. Sie ist die Tochter von Seppo und Amy.
Geburtsdatum: ca. 2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: Widderkaninchen
Farbe: hellbraun-weiß
Einzugsgewicht: 2263g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Charlene ist eine ruhige, freundliche Dame. Sie versteht sich hier bestens mit Tjorven. Sie mag nicht gerne hochgenommen werden, genießt aber Streicheleinheiten. Leider ist sie nicht zuverlässig stubenrein. Charlene ist hier so untergebracht, dass sie jederzeit in Außenhaltung ziehen kann, selbstverständlich soweit isolierte Schutzhütten zur Verfügung stehen.
Geburtsdatum: April 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1029g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate:
Reserviert: ja
Romeo kam mit 6 weiblichen Schweinchen zu uns. Er ist ein gut verträglicher Kastrat, der seine Damen gut im Griff hat. Romeo lässt sich mit Leckerchen anlocken, die er sich dann auch aus der Hand abholt. Trotzdem sucht er gerne mal Schutz im Häuschen, wenn man eine falsche Bewegung macht. Das wird aber von Tag zu Tag besser.
Geburtsdatum: Anfang 2007
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1156g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.03.2011
Pate:
Reserviert: nein
Bart ist sehr zutraulich und futtert gerne aus der Hand. Manchmal lässt er sich auch gerne kraulen. Er ist ein ausgeglichener, lieber Kerl und bringt Ruhe in die Gruppe rein. Er sucht nun eine oder mehrere Damen, um die er sich kümmern darf.
Geburtsdatum: 2005/2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: Himalaya
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.02.2011
Pate:
Reserviert: nein
Yeti ist - nachdem er sich eingelebt hat - ein ganz lieber Kerl, der Futter aus der Hand holt und einen gerne beim Futter zubereiten beobachtet. Nun sucht Yeti ein liebevolles und natürlich artgerechtes zu Hause, in dem er seinen Lebensabend genießen kann. Momentan lebt er zusammen mit einem anderen älteren Böckchen und es klappt gut.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 994g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.05.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Lotte kommt aus einem Notfall mit 200 Meerschweinchen aus Bottrop. Sie ist dem Menschen gegenüber sehr neugierig und zutraulich. Sie lebte bisher immer in einer größeren Gruppe und kam dort prima zurecht.
Geburtsdatum: ca. Ende 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.05.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Karo kommt aus einem Notfall mit 200 Meerschweinchen aus Bottrop. Sie ist dem Menschen gegenüber recht neugierig und zutraulich. Sie lebte bisher immer in einer größeren Gruppe und kam dort prima zurecht.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Sylvie kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Sylvie hat am 8.1. ihre Babys zur Welt gebracht, muss nun ordentlich zunehmen und kann dann ausziehen. Sie hat eine bleibende Kopfschiefhaltung, die sie aber nicht beeinträchtigt.
Geburtsdatum: ca. 2009/2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: nein
Teddy kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Teddy ist ein noch sehr schüchterner, aber interessierter junger Bock, der mit Böcken und Mädels gut auskommt.
Geburtsdatum: ca. 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt-(weiß)
Einzugsgewicht: 1188g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Lotta kam leider mit ihren Freunden zu uns zurück. Sie ist sehr zutraulich und holt sich ihr Futter aus der Hand. Derzeit steht sie hier noch unter Beobachtung und muss noch ein wenig bei uns bleiben, kann aber natürlich gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: ca. 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy/Rex
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1182g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Jonna kam leider mit ihren Freunden zu uns zurück. Sie ist eine sehr neugierige und zutrauliche Maus, die sich ihr Futter aus der Hand holt. Am 19.04. wurde sie operiert, da sie einen großen Kubbel an der Scheide und noch ein nicht mehr abheilendes großes Atherom am Po hatte. Nun erholt sich die Kleine erst einmal und kann deswegen entsprechend noch nicht ausziehen. Gerne kann sie jedoch schon reserviert werden. Über Tierarzt-Paten würde sie ich ebenfalls freuen!
Geburtsdatum: ca. Mitte 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.03.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Nova wurde schweren Herzens abgegeben, da sie sich mit den vorhandenen Schweinchen nicht verstand. Hier hat sie sich nach anfänglichen Zickereien gut in die Gruppe integriert. Sie sucht also ein Heim bei einen selbstsicheren Kastraten (mit oder ohne Anhang).
Geburtsdatum: November 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: ca.300g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.12.2010
Pate: Birgitta
Reserviert: nein
Fiete und seine Brüder wurden abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Fiete ist recht neugierig und erkundet gerne sein Umfeld. Er kann zu einem Böckchen oder aber zu Mädels ziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 939g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.03.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Flöckchen ist hier gut verträglich mit anderen Schweinchen. Sie ist noch nicht ganz so zutraulich, aber sie taut von Tag zu Tag mehr auf. Futter traut sie sich schon ab und zu aus der Hand zu holen.
Geburtsdatum: 2005/2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: lilac, schimmel
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.02.2011
Pate: Ruth & Maggi
Reserviert: nein
Freddy wurde zur Urlaubsbetreuung bei einer Familie abgegeben, aber nicht wieder nach dem Urlaub dort abgeholt... Da die Familie selbst schon eine Gruppe mit einem Kastraten hat, konnte Freddy leider nicht dort bleiben und ist hier her gekommen. Er hat einige Zeit alleine gelebt, da sein Partner schon länger gestorben ist. Hier lebt er aktuell mit einem anderen älteren Böckchen zusammen, was gut funktioniert. Er ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich, bettelt gleich am 2. Tag und holt sich seine Leckerchen gerne aus der Hand ab. Freddy hat am Hinterteil einen Knubbel, welcher zur Zeit in Behandlung ist. Er kann ein Tumor sein oder die entzündete Kaudaldrüse. Wir versuchen um eine Operation herum zu kommen, aber das wird sich erst demnächst zeigen.
Geburtsdatum: 28.07.2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1162g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.03.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Martha ist leider seit ihrer Geburt blind und kann im besten Fall Schatten wahrnehmen. Sie kommt mit ihrer Behinderung aber trotzdem gut zurecht und ist sehr zutraulich und neugierig. Sie sucht einen ruhigen Kastraten oder eine ruhige und liebe Gruppe als Partner.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Charly kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Charly ist sehr aktiv, selbstbewusst und neugierig. Sie ist sehr dominant gegenüber Mädels und manchen Böckchen und braucht am besten einen Kastrat für sich ganz allein, der sie zu nehmen weiß, oder eine Gruppe mit Kastrat und lieben Mädels.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 860g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: ja
Tamu kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Tamu ist etwas skeptisch, aber schon ein wenig aufgetaut. Selsbt beim Essen hat er immer einen wachsamen Blick auf's Zweibein gerichtet ;-) Er macht seinen Job als Cheff einer größeren Mädelsgruppe total prima, ist immer da, wenn eine zickt und hat alles im Griff.
Geburtsdatum: November 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: ca.300g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.12.2010
Pate: Birgitta
Reserviert: nein
Emilian und seine Brüder wurden abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Emilian ist der Schüchterne unter den 3 Brüdern. Er wuselt gerne durch den Stall, aber ist auch als erster versteckt, wenn er etwas hört. Er kann zu einem Böckchen oder ab dem 10.3. zu Mädels ziehen.
Geburtsdatum: November 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 968g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.02.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Tsuki wurde mit Barney bei und abgegeben. Sie ist noch sehr zurückhaltend, aber fasst mit jedem Tag mehr Vertrauen.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 820g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: ja
Konrad kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Konni ist der lauteste, wenn es ums Essen geht. Er ist sehr zutraulich und lässt sich sogar streicheln. Er kann zu Böckchen oder zu Mädels ziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 600g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: ja
Udo kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Udo ist ein kleiner Angsthase, der aber doch ab und zu die Gurke aus der Hand nimmt. Er ist mit Böckchen gut verträglich, freut sich natürlich aber auch über Damengesellschaft.
Geburtsdatum: Ende 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1193g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.03.2011
Pate:
Reserviert: nein
Chuck würde gerne zu einer einsamen Dame ziehen oder der Haremswächter in einer Gruppe sein. Er ist ein lieber Kerl, der sich sein Futter aus der Hand holt und sich ab und zu kraulen lässt.
Geburtsdatum: Anfang 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: lilac, gold
Einzugsgewicht: 1095g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.03.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Foxy ist recht zutraulich dem Menschen gegenüber und lässt sich manchmal kraulen. Sie holt sich ihre Leckerchen aus der Hand ab.
Geburtsdatum: ca. 2006/2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: buff, weiß
Einzugsgewicht: 1173g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.09.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Flint wurde vermutlich abgegeben, da er sich mit dem anderen Böckchen nicht verstand. Mit Mädels ist er jedoch ein er sehr friedlicher und freundlicher Geselle. Flint holt sich Leckerchen aus der Hand ab und lässt sich hin und wieder sogar streicheln.
Geburtsdatum: Anfang 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1055g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.03.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Norrys ist sehr lieb und auch zutraulich. Sie hat bisher immer bei einem Kastraten gewohnt, aber in einer Gruppe würde sie sich sicherlich auch wohl fühlen.
Geburtsdatum: Anfang 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 895g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.03.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Copper ist sehr zutraulich dem Menschen gegenüber und holt sich ihr Futter aus der Hand ab. Kraulen lässt sie sich auch öfters gerne. Sie lebte bisher in einer 5er Gruppe und war gut verträglich mit den anderen Schweinchen.
Geburtsdatum: Ende 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.03.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: 07.02.2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 1420g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.02.2011
Pate:
Reserviert: nein
Xavier ist ein lieber Kastrat der hier prima mit Zicken klar kommt. Wenn er sich erst mal eingelebt ist er dem Menschen gegenüber auch recht zutraulich und holt sich dein Futter gerne aus der Hand ab.
Geburtsdatum: Februar 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 635g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.01.2011
Pate:
Reserviert: nein
Lysander kommt leider aus keiner schönen Haltung. Er lebte fast ein Jahr zusammen mit Auro in einem winzigen Hamsterkäfig... Lysander ist bockverträglich und könnte bei Interesse zusammen mit Auro ausziehen, was aber kein Muss ist. Dem Menschen gegenüber ist er noch zurückhaltend, aber er taut langsam auf.
Geburtsdatum: 08.01.2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 110g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.01.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Sonny ist Sylvies Tochter. Sie ist eine aufgeweckte Maus mit Hummeln im Hintern ;-)
Sie is(s)t nun schon selbstständig und wird nicht mehr gesäugt und kann daher ab sofort ausziehen.
Geburtsdatum: Ende 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: gold, weiß (satin)
Einzugsgewicht: 1020g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Fleur hat bisher immer in einer Gruppe gelebt und ist eigentlich gut sozialisiert. Für sie wäre wieder eine Gruppe mit einem Kastraten oder ein einsamer Kastrat ideal, da sie schon mal ihr Häuschen verteidigt. Satinmeerschweinchen haben zwar ein wunderchön glänzendes Fell, aber können an Osteodystrophie erkranken. Bei dieser Krankheit lösen sich sozusagen die Knochen auf und es gibt leider keine Heilungschancen. Bisher zeigt Fleur keinerlei Anzeichen dieser Krankheit, aber trotzdem möchte ich die neuen Halter darauf aufmerksam machen, dass es dazu kommen kann. Weitere Infos dazu gebe ich bei Interesse gerne! Ich würde mich freuen, wenn Fleur trotzdem bald ein schönes zu Hause bekommen könnte.
Geburtsdatum: Anfang 2007
Geschlecht: weiblich
Rasse: Ch-Teddy
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 958g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Agathe wurde zusammen mit Bodo hier abgegeben. Agathe wird langsam zutraulicher und holt sich ihre Leckerchen aus der Hand ab. In einer Gruppe oder bei einem einsamen Kastraten würde sich Agathe sicherlich wohl fühlen. Anfangs ist sie etwas zickig, was sich hier aber nach einigen Tagen gelegt hat.
Geburtsdatum: Mitte 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1133g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Suse würde sich am wohlsten bei einem einsamen Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten fühlen. Anfangs ist sie noch etwas schüchtern, aber wenn sie erst mal aufgetaut ist, kann sie prima betteln und Futter aus der Hand holen.
Geburtsdatum: April 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rex
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 879g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
In der Gruppe ist Curly eher rangniedrig und wird von dominanten Schweinchen manchmal gemobbt. Da sie so lieb ist, braucht sie eine ruhige Gruppe oder einen lieben Kastraten. Curly hatte leider zwei walnussgroße Zysten im Unterleib die den Organen den Platz weg genommen haben und darum wurde sie kastriert. Curly hat die OP gut überstanden!
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.12.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Helena wurde mit Georgina und Ivana zusammen ausgesetzt, einen Tag vor Weihnachten. Helena ist eine aufgeweckte und soziale Dame, die aber vor Menschen sehr viel Angst hat und beim Haareschneiden schreit, als würde ihr ein Bein abgeschnitten... Ich denke, mit viel Geduld taut aber auch sie auf und lernt, dass wir ihr nix Böses wollen.
Geburtsdatum: 27.05.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rexzwergwidder
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 2100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: Oktober 2009
Pate: Maggi
Reserviert: nein
Mr. Sheffield sucht nun schon seit über einem Jahr ein neues zu Hause... Obwohl man eigentlich nur Gutes über ihn sagen kann, wollte ihn bisher keiner haben! Er ist sehr neugierig und kommt sofort angehoppelt, um sich seine Leckerchen aus der Hand abzuholen. Er macht seine Geschäfte brav in eine Ecke und ist es gewohnt, viel Platz zum Toben zu haben. Sheffield ist ein Rexkaninchen und hat ganz weiches Fell, welches aber keine zusätzliche Pflege benötigt. Viele sagen, dass er sich wie ein Microfasertuch anfühlt.
Er ist bereits an artgerechte Ernährung gewöhnt und gegen Myxomatose und RHD geimpft. Er hat seine Koffer schon lange gepackt und würde sich über ein neues zu Hause mit viel Platz bei lieben Artgenossen freuen!
Geburtsdatum: April 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, creme, weiß
Einzugsgewicht: 905g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: ca.2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Johanna, Kenya, Leonie und Marika wurden mit Darko und seinen Brüdern abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Johanna ist die Mama von Leonie und Marika. Sie ist sehr scheu und liebt es, in der Heuraufe zu dösen.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 875g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: ja
Jogi kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Jogi wird immer zutraulicher. Er isst bereits aus der Hand, aber lässt sich nicht gern anfassen. Er kann zu Böckchen oder zu Mädels ziehen.
Geburtsdatum: Dezember 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 320g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Johanna, Kenya, Leonie und Marika wurden mit Darko und seinen Brüdern abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Leonie ist eine aufgeweckte, neugierige und verspielte Meeridame, die nur sehr schlecht von ihrer Schwester Marika zu unterscheiden ist (nur anhand einer winzigen Ohrkerbe). Richtige Zwillinge also. Dennoch können beide auch gern getrennt in eine Gruppe ziehen.
Geburtsdatum: Dezember 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 300g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Johanna, Kenya, Leonie und Marika wurden mit Darko und seinen Brüdern abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Marika ist eine aufgeweckte, neugierige und verspielte Meeridame, die nur sehr schlecht von ihrer Schwester Leonie zu unterscheiden ist (nur anhand einer winzigen Ohrkerbe). Richtige Zwillinge also. Dennoch können beide auch gern getrennt in eine Gruppe ziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 540g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: nein
Hansi kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Hansi wird immer mutiger, holt sich die Gurke sofort aus der Hand ab und hat gelernt, dass ihm Zweibeinhände nix Böses wollen. Er versteht sich prima mit Böckchen, sagt aber natürlich auch zu einem Harem nicht nein ;-)
Geburtsdatum: Mitte 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 840g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.01.2011
Pate:
Reserviert: nein
Herr Bert wurde bei uns abgegeben, weil sein Partner gestorben ist. Er ist sehr neugierig und kann prima nach Futter betteln wenn man ihn nicht schnell genug bedient. Der süße Herr Bert taut bei uns langsam auf und holt sich Leckerchen aus der Hand ab. Er kann zu anderen Böcken oder auch zu Weibchen ziehen da er sich bei uns als gut verträglich zeigt.
Geburtsdatum: April 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 822g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 1047g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Finchen wurde wegen einer Allergie des Sohnes abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: beige, weiß
Einzugsgewicht: 789g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.01.2011
Pate: -
Reserviert: nein
Lottchen wurde wegen einer Allergie des Sohnes abgegeben.
Geburtsdatum: Februar 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 625g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.01.2011
Pate:
Reserviert: ja
Auro kommt leider aus keiner schönen Haltung. Er lebte fast ein Jahr zusammen mit Lysander in einem winzigen Hamsterkäfig... Auro ist bockverträglich und könnte bei Interesse zusammen mit Lysander ausziehen, was aber kein Muss ist. Dem Menschen gegenüber ist er noch zurückhaltend, aber er taut langsam auf.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: lilac
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: nein
Yannic kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Yannic ist ein aufgeweckter und bockverträglicher (aber dominanter) Kerl. Er kann ab dem 21.01.2011 zu Weibchen oder ab sofort zu einem Böckchen ziehen.
Geburtsdatum: ca. 2007-2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Geburtsdatum: Ende 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Texel
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Peppermint Patty ist eine liebe und verträgliche Meerschweinchendame. Sie holt sich ihre Leckerchen aus der Hand ab und liebt ihre Kuschelsachen.
Geburtsdatum: August 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 424g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.11.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Maxine ist eine lustige, kleine Meeridame. Sie kam aus schlechter Haltung zu uns und blüht nun erst richtig auf.
Geburtsdatum: Ende 2006
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 970g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.12.2010
Pate:
Reserviert: ja
Hoppetosse hat bisher leider nur mit einem Kaninchen als Partner auf dem Balkon gelebt. Die ehemaligen Halter haben zum Glück eingesehen, dass die beiden Tiere so nicht glücklich sind und haben für das Kaninchen ein zu Hause in Gesellschaft gefunden und das Meerschweinchen hier abgegeben. Hoppetosse zeigt sich bei uns als sehr gut verträglich trotzdem er bisher nur mit einem Kaninchen zusammen gelebt hat. Er scheint sich richtig über die neue Gesellschaft zu freuen und blüht auf.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: silberagouti
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Lotte kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Lotte ist ein rangniedriges Tierchen, das bei jedem Ärger gleich anfängt laut zu quieken, bevor überhaupt etwas passiert ist. Eine richtige Heulsuse eben. Davon abgesehen hat sie ein lustiges, auggewecktes Wesen und weiß sich hinter ranghöheren Weibchen zu verstecken und geschickt am Futternapf zu postieren.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: silberagouti
Einzugsgewicht: 720g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Gloria kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Gloria ist in ihrer Gruppe die Chefin, ohne dass sie viel dafür tut. Sie hat eben Ausstrahlung. Sie kuschelt sich am liebsten an ihre Freundin Bonny. Eine Pilzerkrankung am Auge verheilt gut, jetzt muss sie nur noch weiterhin zunehmen!
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 720g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Bonny kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Bonny ist sehr neugierig und die erste, die mutig hervorkommt, wenn ein Mensch im Stall rumhantiert. Es könnte ja was zu Essen auftauchen... Eine Strategie, die ihr früher sicher das Überleben gesichert hat. Sie entwickelt sich bislang gut und muss fleißig weiter zunehmen.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.12.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Ivana wurde mit Helena und Georgina zusammen ausgesetzt, einen Tag vor Weihnachten. Georgina, Helena und Ivana sind drei aufgeweckte, nicht sehr scheue und soziale Damen.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.12.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Georgina wurde mit Helena und Ivana zusammen ausgesetzt, einen Tag vor Weihnachten. Georgina, Helena und Ivana sind drei aufgeweckte, nicht sehr scheue und soziale Damen.
Geburtsdatum: 06/07 & 05
Geschlecht: w & m
Kastriert: nein & ja
Rasse: Glatthaar & Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 850g & 1204g
Ort: Viersen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 06.06.2010 & 27.07.2010
Pate: Julika: Vicky, Melanie
Reserviert: JAAAA :-))
Fridolin kam leider zu uns zurück, da seine Partnerin verstorben ist. Er ist ein lieber und gelassener Kastrat. Fridolin holt sich seine Leckerchen aus der Hand ab und weiß wie man mit Weibchen umgeht.
Da Notdame Julika sich nur mit ihm versteht, und er sie auch zu händeln weiß, würde er sehr sehr gern mit ihr zusammen ausziehen.
Julika ist neugierig und aufgeweckt, aber eben auch ein "Angsthase". Leider hat sie aus unbekannten Gründen eine Augenerkrankung bekommen, die so schlimm war, dass ihr Auge entfernt werden musste. Sie hat alles soweit gut überstanden. Wir hoffen, dass sie trotz des Schönheitsfehlers ein tolles Heim findet.
Leider ist Julika sehr sehr ängstlich im Kontakt mit anderen Schweinchen. Nach langem Testen kommt sie aber mit Fridolin in Viersen super klar. Deshalb wäre es toll, wenn beide gemeinsam als Paar ein Heim fänden. Mehr über die beiden finden Sie hier.
Geburtsdatum: Mitte 2004
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1128g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.01.2011
Pate:
Reserviert: nein
Rudolfo ist ein absolut lieber und verträglicher Kastrat. Da er ein Langhaarschweinchen ist, müsste ab und zu der Popo frei geschnitten werden. Rudolfo sucht ein liebevolles zu Hause, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf. Er ist dem Menschen gegenüber recht zutraulich und ist für sein Alter noch total fit!
Geburtsdatum: ca. Februar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: Himalaya
Einzugsgewicht: 690g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.09.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Pia wurde gemeinsam mit Ronja und Quintino abgegeben. Da sie ab und zu Kontakt zum damals unkastrierten Quintino hatte, kann eine Trächtigkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Deshalb muss sie noch so lange in der Pflegestelle bleiben, bis eine Trächtigkeit entweder ausgeschlossen werden kann oder sie ihre Babys aufgezogen hat. Verlieben ist dennoch schon jetzt erwünscht :-) Pia ist neugierig und aufgeweckt und genießt hüpfend und schnatternd das für sie (leider) neue Platzangebot.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Vicky kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Vicky ist sehr dürr, nimmt aber mit Päppelbrei zusätzlich gut zu. Sie ist sehr scheu, aber dennoch sehr neugierig - immer sieht man ihre Nase aus dem Häuschen luken ;-)
Geburtsdatum: ca.2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Johanna, Kenya, Leonie und Marika wurden mit Darko und seinen Brüdern abgegeben, weil die Meerihaltung und -vermehrung über den Kopf wuchs... Kenya ist die Mama von Darko, Emilian und Fiete.
Geburtsdatum: ca. Mitte 2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, weiß
Einzugsgewicht: 1085g
Ort: Viersen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.10.2010
Pate: -
Reserviert: nein
Cleo ist eine liebe, sehr neugierige und aufgeweckte Dame. Dem Menschen gegenüber ist sie noch schüchtern, aber taut immer mehr auf.
Geburtsdatum: ca. Anfang 2005
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 780g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 19.12.2009/07.01.2011
Pate: -
Reserviert: ja
Zaira lebte leider seit Anfang 2009 allein und wurde nun abgegeben. Sie ist aufgeweckt, neugierig und nicht sehr scheu. In der Gruppe verhält sie sich ruhig und neutral. Zaira war seit Februar 2010 vermittelt - kam nun zurück, da ihre Partnerin verstorben ist. Nun sucht sie wieder ein neues Heim.
Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 1010g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate: -
Reserviert: ja
Zazie kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Zazie, die am Anfang so ängstlich war und nur in den Häuschen lebte, ist mittlerweile komplett aufgetaut, frisst aus der Hand und schläft sogar im "Freien".
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: ja
Löwenzahn kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Löwenzahn ist ein total lieber kleiner Kerl, der immer erstmal beobachtet, bevor er etwas tut. Er kann ab dem 21.01.2011 zu Weibchen oder ab sofort zu einem Böckchen ziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 570g
Ort: Leipzig
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.11.2010
Pate:
Reserviert: ja
Rumo kam mit vielen anderen Meerschweinchen aus einer Massenhaltung zu uns. Nähere Informationen hier.
Rumo ist ein etwa fünf Monate alter kleiner quirliger Flitzer, der manchmal ein wenig hyperaktiv wirkt. So schnell wie der ist, kann man gar nicht gucken. Aber er ist auch sehr neugierig, wenn er erstmal seine Angst losgeworden ist, und ich glaube, wenn er sich erstmal an Menschen gewöhnt hat, wird er noch neugieriger und mutiger werden. Er kann ab dem 21.01.2011 zu Weibchen oder ab sofort zu einem Böckchen ziehen.